Frage von Schmallle, 36

Warum nimmt mein Handy einen Anruf selbständig an, wenn ich Kopfhörer drin habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Empalogics, 32

Dies ist eine Einstellung im Handy, dass Anrufe automatisch entgegen genommen werden und kann verändert werden.

Kommentar von Schmallle ,

wo genau und warum nur wenn ich kopfhörer drin habe???

Kommentar von Empalogics ,

Das ist hauptsächlich für Freisprechanlagen in Autos gedacht, damit hier nicht während der Fahrt auf dem Handy herumgetippt werden muss.

Wo genau sich dieser Punkt versteckt, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Aber unter "Telefon" oder "Anrufe" könnte etwas zu finden sein, oder Du bist dann zumindest auf dem richtigen Weg.

Kommentar von Schmallle ,

thx

Antwort
von mychrissie, 11

Weil mit den Kopfhörern durch die Stummschaltung der Lautsprecher gewährleistet ist, dass Dein Handy nicht in der falschen Umgebung loskräht (z.B. "Verbrenne das blutige Hemd und rette Dich über Garmisch"). Deshalb kannst Du ohne Kopfhörer eben entscheiden, ob du einen Anruf annehmen willst oder nicht.

Außerdem kannst Du das auch umstellen, wenn Dir dauernd irgendwelche unwillkommenen Leute durch die Kopfhörer die Ohren vollschreien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community