Warum nimmt BIGHIT keine Sängerinnen mehr an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bighit hatte vor 2010–2013 weibliche Auszubildende. Dies war ungefähr zu der Zeit, als sie ein Kollaborationsdebüt für die Mädchengruppe Glam gaben.

Die Gruppe debütierte 2012 mit dem Management von Bighit und Source Music und war die erste Mädchengruppe von Bighits. Sie hatten ursprünglich fünf Mitglieder, Zinni, Trinity, Jiyeon, Dahee und Miso, und hatten das erste Lied "PARTY XXO".

Im Dezember dieses Jahres kündigte Bighit an, dass die Trinity die Gruppe aus "persönlichen" Gründen verlassen werde. Es wurden jedoch Gerüchte angekündigt, dass Bighit ihren Vertrag kündigte, weil sie als Saseang der Boygroup EXO entdeckt wurde.

Sie hatten mehrere Veröffentlichungen aus den Jahren 2012 und 2013 und waren wenig beliebt.

Am 11. September 2014 beschuldigte der berühmte Schauspieler Lee Byung-hun zwei Frauen, ihn mit einem kompromittierenden Video erpresst zu haben. Glam-Mitglied Dahee und Model Lee Ji-yeon wurden schließlich als diese beiden Frauen bekannt gegeben und beschuldigt, versucht zu haben, den Schauspieler für 5 Milliarden Won zu erpressen. Im Januar 2015 wurden beide Mädchen angeklagt und zu 1 Jahr Gefängnis verurteilt. Am selben Tag gab Bighit Entertainment bekannt, dass Glam ihre Verträge gekündigt hatte und die Gruppe sich offiziell auflösen würde.

Aufgrund all dieses Skandals wurde bighit im Jahr 2015 nicht mehr akzeptiert oder würde weibliche Auszubildende ausbilden, und alle dortigen ursprünglichen weiblichen Auszubildenden wurden auf Source Music übertragen. Tatsächlich waren die Mitglieder SinB und Eunha beide ursprüngliche Auszubildende, bevor sie bei GFRIEND debütierten.

Bighit zögerte dann, weibliche Auszubildende aufzunehmen, als der Erfolg von BTS zu steigen begann, da sie befürchteten, dass viele „Auszubildende“ auch Saseangs werden würden.

Von 2019 bis 2020 hat bighit jedoch angekündigt, dass sie daran arbeiten, eine Mädchengruppe unter einem Unterlabel des Unternehmens zu produzieren, das irgendwann im Jahr 2022 debütieren wird (so wie YG Entertainment das Black Label hatte). Im Grunde genommen wäre die Mädchengruppe eine große Firma, aber unter ihrem Sublabel also verschiedene Managementteams usw.

Sie veranstalteten die GLOBAL PLUS + Auktionen sowohl in Korea als auch in anderen Ländern wie Amerika, China, Japan und ich glaube auch an Thailand. Ich glaube, dass der ausgewählte Haufen jetzt unter Bighit trainiert.

Was damals passiert ist, wurde ja schon gut erklärt. Ich möchte aber noch ergänzen dass BigHit bestätigt hat, dass sie bald eine Girlgroup rausbringen. Sie hatten in den letzten paar Jahren also weibliche Trainees, und die Member der Gruppe stehen bestimmt auch schon fest :)

bngtnboys  10.06.2020, 17:52

Irgendwie freue ich mich