Frage von cennetcoco, 46

Warum nehmen meine Beine nicht ab? Und wie nehmen sie ab?

Hallo :) ehm also ich wollte gerne wissen warum meine Beine nicht abnehmen können laufe sehr viel mache sport etc.. mein Oberkörper ist recht schlank und meine Beine find ich passen einfach nicht.. -.- Ich muss meine Hosen sogar nach Bein grösse holen also wo die rein kommen und die rutscht dann immer total und hab dann noch 2-3 cm Platz für meinen Bauch :/ Kann mir jmd sagen warum das so ist? Und wie ich am besten an den Beinen abnehmen kann bzw wie sie schlanker werden..( bin weiblich 15 Jahre und 1.65 gross werden bald 16 )

Vielen vielen Dank im voraus :*

Antwort
von Pummelweib, 46

Ohne Bild ist das schwer zu beurteilen.

Meistens hat man einfach eine verkehrte Wahrnehmung von seinem Körper.

Es ist völlig normal, es gibt viele Menschen die unten herum eine größere Größe tragen müssen, als obenherum.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Gezielt abnehmen kann man nicht, das geht nur im ganzen und der körper sucht sich aus, wo er abnimmt, die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, wenn überhaupt.

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von cennetcoco ,

Ok Danke :)

Kommentar von Pummelweib ,

Bitteschön...LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Crosstrainer, stepper, 36

Hallo Cennetcoco!  Man kann schlecht gezielt abnehmen aber am besten ist immer noch Ausdauertraining wie Joggen, Stepper oder Crosstrainer. 

Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg - schöne Woche.

Antwort
von Boutch, 44

Fakt ist, dass du nicht gezielt an bestimmten körperstellen fett verbrennen kannst. Wo der Körper an die Fettreserven geht, ist von mensch zu mensch unterschiedlich. Wenn du abnimmst steht bei dir wohl der oberkörper an vorderster front. Deine beine sekundär.

Antwort
von Cookiestrike, 36

Immer zwei Stufen auf einmal nehmen beim Treppensteigen. Immer Treppe nehmen.

Antwort
von Mim123, 28

dann bist du einfach so veranlagt. das klingt jetzt zwar doof, aber du kannst da nichts machen. du könntest natürlich krafttraining manchen, vllt werden deine beine dadurch gestrafft, aber sie werden nicht dünner werden, da es bei dir einfach so veranlagt zu sein scheint

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community