Warum nehmen die meisten Menschen Medizin FÜR Krankeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es den meisten Menschen denn heute egal, ob sie korrekt sprechen

Sie merken gar nicht, dass sie es falsch machen. Sie haben es nie richtig gelernt.

Auch schön und immer wieder hier zu lesen:

"Was heißt das [irgend ein Bild mit Text] auf Arabisch/Türkisch/...?"

Und dabei wollen sie eigentlich wissen, was es auf Deutsch heißt.

Das ist ein falscher Ausdruck. Natürlich gegen die Schmerzen, gegen den Husten und so weiter.

Viele Menschen sprechen komisch. War immer so.

Ja, im konkreten Fall zu Beidem. Ich sage natürlich trotzdem immer "gegen Husten".