warum muss ich manche tasten wie alt zweimal drücken damit sie ausgelösst werden?

3 Antworten

Du musst die Taste zweimal betätigen, damit die unter Windows als solche erkannt wird? Meist wird ja alt oder Strg in Kombination verwendet z.b. Alt+f4 und da ist nichts mit doppelklicken. Versuch mal diese Kombination.

Es gibt unter Windows eine Einstellung das man manche Tasten zweimal drücken muss damit man sie nicht ausversehen auslöst

Woher ich das weiß:Recherche

Weil das jeweilige Programm das so will vielleicht. Oder Du hast eine Funktastatur, die sich da erst mal aktiviert?