Warum muss ich für Nintendo online auf Switch Geld bezahlen auf andere Konsolen kann man so online zocken?

2 Antworten

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Auf anderen Konsolen musst du für online-Multiplayer auch bezahlen. Xbox Live Gold oder PS Plus.

Kostenlose Spiele wie Fortnite oder FallGuys können kostenlos online gespielt werden und das auch auf der Nintendo Switch.

Mit 20€/Jahr ist die NSO-Mitgliedschaft allerdings sehr günstig. Es bietet zwar nicht sonderlich viel, jedoch bekommst du bei den anderen Konsolen kein online-Multiplayer für diesen Preis…

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.
Von Experte RhenuxGP bestätigt
Warum muss ich für Nintendo online auf Switch Geld bezahlen

Weil Nintendo das eben so entschieden und sich Sony und Microsoft angeschlossen hat - dabei jedoch einen niedrigeren Preis verlangt

Ist halt ein einfacher Weg, um zusätzlich Geld einzunehmen.

auf andere Konsolen kann man so online zocken?

Definiere "andere Konsolen". Die letzten Iterationen von Playstation und Xbox bieten auch keinen kostenlosen Multiplayer an - und mit "Konsolen von früher" braucht man da weniger zu argumentieren

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.