Warum müssen Skispringer vom Startbalken wenn die Ampel rot zeigt?

2 Antworten

Um nicht unnötig dort zu sitzen sondern auf die Treppe um vlt paar dehnübungen machen zu können

Wie es die Überschrift schon sagt würde ich gern wissen warum Skispringer den Startbalken verlassen müssen wenn die Ampel rot zeigt auf Grund der Windverhältnisse. Warum können Sie nicht auf dem Startbalken warten bis besser Verhältnisse zum Springen sind.

Um Ihre Muskeln zu lockern, das ist nicht gut wenn die da minutenlang still aud dem Balken sitzen.

KittyCat2909  28.12.2014, 19:33
Um Ihre Muskeln zu lockern, das ist nicht gut wenn die da minutenlang still aud dem Balken sitzen

In erster Linie dient es Gefahrenvermeidung.

Eine erneute Rotphase wird dann angewendet, wenn zb die Witterungsverhältnisse dies begründen. Ein Springer könnte. wie schon oben treffend genannt wurde ausrutschen oa.

johnnymcmuff  28.12.2014, 19:36
@KittyCat2909
In erster Linie dient es Gefahrenvermeidung.

Beweis dafür?

Ich denke, beides ist wichtig, aber ob und was wichtiger ist kann man schlecht beurteilen oder hast Du einen Link der das bestätigt?

Ein Springer könnte. wie schon oben treffend genannt wurde ausrutschen oa

Wenn er da sitzt, wie soll er dann ausrutschen?