Warum müssen sich Menschen die in das Juice Plus Business einsteigen von der Familie isolieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"95% davon sind doch nur arme Opfer, die auf diese Gehirnwäsche reinfallen und nur dazu da sind, damit sich die Manipulatoren an der Spitze die Taschen füllen.

Das Lächerliche ist immer nur das ständige Geposte von Luxusleben, das nicht existiert. Denn die meisten, die wirklich was haben, prahlen nicht ununterbrochen damit."

Da muss ich ganz ehrlich sagen: Wenn man bei Juice Plus einsteigt, hat man ein Ziel. Und wenn dieses Ziel groß ist (was es bei den meisten ist, weil es einfach sinn macht groß zu träumen), dann gibt man auch alles dafür.

Ganz im Ernst, Juice Plus sagt zu keinem der einsteigt: "Isolier dich jetzt bitte von deinen Freunden und deiner Familie" SO EIN SCHWACHSINN! Ehrlichgesagt ist das ein ganz natürlicher Prozess, weil die Menschen damit nichts zu tun haben wollen.

Ich bin seit 2 Jahren bei Juice Plus und hab das beste Verhältnis zu meinen Eltern! Klar waren sie erst skeptisch und haben vorsichtig beobachtet was ich da mache und es gab das ein oder andere klärende Gespräch. Aber am ende geht es doch darum was ihr daraus macht? Frag doch deine Tochter mal, was sie da macht? Interessierst du dich nicht dafür? Schwierig, weil dann glaubst du nicht an ihren Traum.

Ich hab es am eigenen Leib zu spüren bekommen, wurde von meinen Freunden belächelt und hinten rum haben sie sich sogar über mich lustig gemacht. Nennt man sowas Freunde? Und ist es dann falsch, Freundschaften auch mal in Frage zu stellen? Bei Juice Plus können die Menschen richtig wachsen, sie können träumen und riesige Ziele erreichen. Das mag manchen von euch vielleicht den Horizont sprengen, aber es soll durchaus noch Menschen geben, die LEBEN wollen, denn wir haben nur das eine Leben. Deine Tochter hat das wohl verstanden, ich freu mich riesig für sie!

Galla53
Fragesteller

es tut mir Leid...meine Tochter hat schnell bemerkt was das für ein Verein ist...sie hat dort nichts verdient, nur Geld verloren , die Produkte hat sie nicht vertragen... "Gottseidank" ist sie nicht mehr dort...Redet tut sie über die verlorene Zeit und Geld nicht... wenn sie etwas positives in dem Verein erfahren würde , hätte sie bestimmt davon geschwärmt - nichts- nur Verluste

https://www.youtube.com/watch?v=ARqO9kcKOXc

Sternchen81985  26.08.2022, 16:19
@Galla53

Hallo, ich hätte da mal eine Frage, wie lange hat sie gebraucht um das zu merken?Eine Freundin von mir, ist auch dort hinein geratet und total verändert.LG

Galla53
Fragesteller
@Sternchen81985

Zum Glück ging das ziemlich schnell , ich glaube ein halbes oder 1 Jahr. Sie hat auf der Arbeit stress gehabt dazu noch das tolle "Hobby" was noch anstrengender war und nur Geldverlust statt Gewinne. Viel darüber hat sie nicht erzählt... Der Spuk ist vorbei.

Was ein Schwachsinn. Das Ganze ist ein völlig legitimes MLM System.
Man wirbt für Produkte und bekommt bei Erwerb Vergütungen.
Das hat nichts mit einer Sekte zu tun und man muss sich auch von niemanden isolieren.
Einfach mal die Hunde im Haus lassen.
Was man daraus macht, wenn man da eingestiegen ist, bleibt jedem selbst überlassen. Aber die Firma schreibt niemanden etwas vor. Es gibt immer Überergeizige die sich voll und ganz auf die Arbeit fokussieren.

Hallo galla53, ich wollte dich fragen wie sich deine Tochter von dir entfernt hat, ich habe das selbe Problem, meine Tochter vertreibt jp anscheinend seit August, sie lügt mich an, hat behauptet sie gehe nicht auf solche Treffen, weiß aber, dass sie dort war, erst vor 2 oder 3 Woche in Freiburg. Sie macht auch keinen Haushalt mehr, nicht mal ihre eigene Wäsche verräumt sie mehr, ich denke mal dass ihr eingeredet wurde, dass andere die Arbeit für sie machen... hast du mir evtl einen guten Tipp, wie ich sie da raus holen kann? Sie ist mittlerweile eingebildet, launisch und macht keinen Finger mehr krumm. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Galla53
Fragesteller

Hallo An1206, meine Tochter hat ihre eigene Wohnung sie ist erwachsen...Trotzdem weil die Situation so ungewohnt und schlimm ist, habe ich so einen "Alarm" hier gemacht, vielleicht meldet sich noch jemand..Tips kann ich dir leider keine geben. Abwarten und Geduld haben. Vielleich wird ihr jemand anders die Augen öffnen. Ich habe sehr viel über die Firma und deren Machenschaften erfahren...die Jungen Menschen werden aufgehetzt und verrückt gemacht und manipuliert...

hast das von mir auch gelesen ? link

https://www.gutefrage.net/frage/warum-warnt-keiner-vor-juice-plus-machenschaften?foundIn=user-profile-question-listing

Galla53
Fragesteller

https://www.mopo.de/hamburg/-wie-eine-sekte--abzock-masche-mit-den-frucht-pillen--24930942

Hier im GF recherchiert auch ein Reporter von einem TV Sender, ich hoffe man wird Junge Leute in den Medien noch mehr warnen...

An1206  13.11.2017, 05:43
@Galla53

Hallo galla , das hatte ich schon gelesen... meine Tochter ist auch erwachsen... sollte man meinen, 22 und eigentlich dachte ich sie hat ihr Leben im Griff, und jetzt redet sie davon sie will nur bis 40 arbeiten und nur mit jp schafft sie es so viel Geld zu verdienen. Ich fühl mich so hilflos, mach mir sorgen, weil so wie sie jetzt ist, hab ich sie nicht erzogen. So abweisend und kaltherzig. Ständig die Videokonferenzen wo sie neue Kinder anwirbt

Galla53
Fragesteller
@An1206

"So abweisend und kaltherzig"

"eingebildet, launisch"

sagst du ,
ja das kann ich bestätigen -

meine ist das Gegenteil von der Person die sie mal war ...wie verhext...

Na ja, die werden schon
eher oder später
ihr "blaues wunder" erleben...

alles was die "5 JP Millionäre" dort in Freiburg der Masse erzählten ist nur ein bla bla bla - die filme sind bei YT zu sehen.

An1206  14.11.2017, 20:36
@Galla53

Danke galla, der Artikel ist sehr schön geschrieben und leicht verständlich, aber ich weiß leider trotzdem nicht, wie ich an meine Tochter heran kommen soll... in 2 Wochen hat sie schon wieder das nächste Treffen. Nach diesen Treffen wird es immer schlimmer. Sie redet im Moment nicht mal mit mir, obwohl ich ihr weder Vorwürfe noch sonstiges gemacht habe.

Ich möchte dir auf jeden Fall danken, dass du mir helfen möchtest, es hilft schon mit dir darüber zu reden und zu wissen dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.

Galla53
Fragesteller
@An1206

An1206 ,

schade dass man hier keine private Nachrichten schicken kann...du bist nicht alleine !!! ich habe das ganze Internet durchgesucht und gefunden z. B. paar Leute haben sich auch getraut etwas zu schreiben...genau wie ich...Man kann nur zugucken und nichts tun...und warten bis der Wahnsinn aufhört...

Auf FB war eine Gruppe die sehr viel negatives darüber gepostet hat , aber die Firma hat so eine Macht und alles wurde gelöscht...

Hier bei GF, hat auch einer mir schon gesagt ich soll mich von dem Thema distanzieren...die Mafia will mich mundtot machen, den passt das nicht wenn man Leute warnt ...

An1206  15.11.2017, 22:52
@Galla53

Ich finde es auch schade, dass man keine Nachrichten privat verschicken kann, möchte jedoch nich meine Emailadresse hier rein schreiben, wer weiß, was da sonst noch auf mich zu kommt...

Du wurdest schon gewarnt? Sind die so schlimm drauf, nur wegen diesem Produkt? Ich frag mich grad nur wo meine Tochter da hinein geraten ist. Aber es ist schon merkwürdig, dass man über jp fast nur gutes liest. Was meinst du, wie lange es dauern wird, bis man wieder zur Vernunft kommt? Hab schon etwas gelesen, dass einige wohl mit hohen Schulden ausgetreten sind.

Deine Tochter ist ja auch schon ein Jahr dabei, hast du garkeinen Kontakt mehr zu ihr? Und wieso hat sie ihn abgebrochen?( wenn es dir zu persönlich wird musst nicht antworten😊)

Galla53
Fragesteller
@An1206

ich habe dir etwas Privat geschrieben , es war dort wo man die Freundschaft anbietet... aber du hast noch nicht angenommen... ;)

Hi Galla53,

es ist echt gut, dass du das ganze nicht einfach so hinnimmst, sondern reagierst.

Ich selbst war noch nie in dieser Sekte (ist meiner Meinung nach eine) drin, jedoch würde ich permanent von solchen JP Jüngern angeschrieben( „du hast so eine tolle Ausstrahlung,Du würdest super ins Team passen, Blabla“). Ich hätte niemals gedacht, dass in meinem Umfeld sich jemand in diesen Schwachsinn einlullen lässt( hab mich getäuscht, leider)..

Was die da betreiben ist pure Gehirwäscherei, das merkt man schon wenn man versucht eine normale Diskussion mit diesen manipulierten Menschen zu beginnen. Wenn man sich kritisch dazu äußert, wird man schnell als negativer Mensch abgestempelt, der einen nur runterziehen möchte und einem den „Erfolg“(wo Bitteschön erzielen die da Erfolge?) nicht gönnt. Die Reaktion: diese kritischen, in deren ihren Augen negative Menschen, werden zur Seite geschoben, weil „schädlich”..

Beachtlich ist auch, dass viele nicht mehr Fakten von Meinungen unterscheiden können.

Wie in Sekten spielt diese Isolation von „Andersdenkende“ eine große Rolle, weil die somit in eine Art Abhängigkeit geraten (sie haben alle aus ihrem Leben ausgeschlossen, zurück bleibt nur die „JP Familie“).

Ich hoffe doch sehr, dass deine Tochter diese Heuchelei durchschaut und ihren falschen Stolz zurückstecken kann ( man muss bekanntlich ziemlich viel Größe besitzen, sich seine Fehler eingestehen zu können)

Galla53
Fragesteller

ich sehe meine Tochter nicht mehr, damals würde ich meine Hand ins Feuer für sie legen... jetzt bin ich nur enttäuscht und traurig...

Eine Frau hat über ihre Schwester geschrieben :

"Ich persönlich empfinde, das meine Schwester indoktriniert wurde und das ist als Schwester nicht leicht zu ertragen :/"

wie man dass nennen will, Gehirnwäsche oder Indoktrinierung , meine Tochter ist wie neu programmiert !

"Gehirnwäsche ist demzufolge kein einmaliges Brechen einer Persönlichkeit durch Gewalt, sondern eine schleichende Manipulation, in der soziale und psychologische Einflüsse peu a peu ausgetauscht werden. Die Wahrnehmung eines Menschen von seiner Umwelt wird neu programmiert."

tja ...

Tanja061  03.02.2018, 17:19
@Galla53

Das tut mir echt leid, bei mir war es „nur“ eine gute Freundin, die ich dadurch verloren habe bzw. zeigt sie jetzt ihr wahres Gesicht, wer weiß..bei dir ist es deine eigene Tochter und das ist halt noch härter, leider kann man da nichts gegen machen..sie ist alt genug und hat sich für diesen Weg entschieden. Ich sehe das so: entweder wurde man manipuliert, weil man ein labiler Mensch ist oder man weiß genau, dass man die Leute abzieht. Beides finde ich schrecklich..