Warum müssen manche Eltern alles neu kaufen für ihr Baby?

5 Antworten

Sieht du du wolltest auch alles neu. Warum soll das bei der mutter anders sein?

Du hast schon recht, oft lohnt es nicht, soviel Geld für etwas auszugeben was noch gut ist und nur kurz genutzt wird.

Oft ist es auch das Gerde der anderen: Die gönnt ihrem Kind nicht mal neue Sachen. dabei ist Second hand doch inzwischen mehr als populär. allerdings muss man dann nehmen was man bekommt. machmal gefällt einem das nicht. Wer halt keine rosa Kinderwagen will oder keinen schwarzen, dann ist das halt so.

Wenn sich besagte Bekannte dies aus eigenen Mitteln leisten kann - soll sie kaufen, aber bitte später nicht jammern, wenn die große Energiekostennachzahlung anfällt.

Ich persönlich habe damals auch vieles neu beschafft - allerdings wurden diese elementaren Teile folgen auch für insgesamt 3 Kinder genutzt. Dinge für den sonstigen Gebrauch wurden gerne secondhand erworben.

Das verstehe ich manchmal auch nicht. Wie am Beispiel von einem Kinderwagen.
Gerade dann, wenn es um wirklich hochwertige Kinderwägen geht, dann können die viele, viele Jahre genutzt werden und man merkt kaum einen Unterschied zwischen einem neuen und gebrauchten Kinderwagen, das ist einfach so, wieso die Eltern mehrere hundert Euro mehr ausgeben, verstehe ich auch nicht.

Das wichtigste ist halt das Gestell und die Bremsen.
https://www.kinderwagen.org/gebraucht-kaufen/

Du hast also auch neu gekauft und fragst jetzt warum manche das müssen. Dann beantworte dir die Frage doch selbst. :-)

Cloud45
Fragesteller

Vielleicht habe ich etwas falsch formuliert. Aber ich damals das meiste geschenkt bekommen. Und auch jetzt nehm ich gern gebrauchtes an. Und alles ist in super Zustand.

Weil sie halt riesig stolz sind und für's eigene ist nur das allerbeste gut genug . Da kannst du nichts machen......

Später ist man vllt froh an dem einen oder anderen guten , gebrauchten Stück , sonst würde es nicht so viele "Basare" geben .

Cloud45
Fragesteller

Ist natürlich schön aber so wie es gemerkt habe bin ich dass meiste Zeug bis jetzt noch nicht losgeworden. Obwohl der Kleine das nur 1 Monat an hatte. Und dann landet sowas schönes im Müll. Mir geht's mehr um das wegwerfen von guten Produkten die man noch alle nutzen kann.