Warum mögt ihr kein Kpop?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmäcker sind einfach verschieden.

Ich selbst bin K-Pop Fan.

Niemand muss K-Pop mögen, aber diese extremen Hater, die jede freie Gelegenheit nutzen K-Pop, die Fans und die Artists dahinter fertigzumachen, gehen mir auch gewaltig auf den Keks.

Jetzt mal Real Talk: Menschen, die K-Pop haten denken öfter an K-Pop als ich. Wie langweilig muss denen sein, dass sie ihre Freizeit damit verbringen sich Beiträge über K-Pop (z.b. auf GF) durchlesen, nur, um dann beleidigende Antworten zu hinterlassen?

Oder Leute, die mir schreiben, dass ich aussehe wie jemand, der K-Pop hört. Einfach die Tatsache, dass sie sich die Zeit nehmen, meine Bilder anzuschauen und mir dann noch zu schreiben ist einfach so erbärmlich. Und ich kann mich jedesmal nur drüber totlachen, dass ich anscheinend eine so interessante Person bin, dass sie ihre Freizeit damit verbringen, mir Hate Kommentare zu schicken xD

Wie gesagt: niemand muss K-Pop mögen, Musik ist für alle da und so Vielfältig, dass da auch für jeden was dabei ist. Wäre ja schlimm, wenn jeder dasselbe mögen würde. Aber Leute, die einfach nur haten wollen, müssen ein ziemlich langweiliges und erbärmliches Leben führen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
NoEmiHere
Fragesteller

Ich stimme dir vollkommen zu

Bis jetzt war da noch kein Lied dabei, was mir gefällt. Das gleiche trifft aber auch auf RAP und ein paar andere Musikrichtungen zu.

Allerdings ist mir bei einigen Sachen aufgefallen, das die Produktionen zu künstlich ist. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben kann, aber ich sag´mal so: Frank Fahrian ist nichts dagegen. Und früher oder später wird das auch herauskommen.

Kpop = Internet Spam und was es sonst noch so für Möglichkeiten gibt etwas wahrzunehmen

Kpop = sensitive Belästigung

Kpop(vor dem hype)=ganz normale Musik aber jetzt ist das ein Übergriffiger zwanghafter Lebensstil

Woher ich das weiß:Recherche
Julia749  15.11.2023, 19:10

Stimme dir vollkommen zu. Ich habe Leuten die Freundschaft kündigen müssen, da sie irgendwann auf einmal angefangen haben, ihre Persönlichkeit über Kpop zu definieren und mich damit andauernd Belästigt haben. Und das obwohl ich ihnen mehrmals erklärt hatte, dass das nicht meine Musikrichtung ist. Viele kpop Fans sind einfach nur nervig und übergriffig.

Es ist einfach ein Industrieprodukt und hier wird mit realen , jungen Menschen sehr viel Geld verdient . Auf deren Kosten . Sicherlich sind diese Karrieren in den Augen der Teilnehmenden erstrebenswert - das ist ja die Crux dahinter . Aber der einzelne zählt da nicht und ist absolut austauschbar.

Und die Musik gefällt mir auch nicht . Das nimmt mich einfach " nicht mit ".

Niedere Gründe sind das es meinen Geschmack nicht trifft.

Der Hauptgrund warum man das nicht unterstützen sollte ist, wie mit den "Talenten" umgegangen wird. Mehrere Selbstmorde sind zu verzeichnen, es ist einfach widerlich.

NoEmiHere
Fragesteller

Das stimmt, die Tatsache das es überhaupt zu Selbstmorden kommt verdirbt mir das ganze sehr und ich kann deine Meinung verstehen.

Saphirglas  11.08.2021, 14:25
@NoEmiHere

Ich hab mir die Reportage angeschaut und war nur mehr schockiert

Yemxki002  12.08.2021, 12:08
@Saphirglas

Was für eine Reportage bitte? Irgendein YouTube-Video, bei dem Leute sich durch Google ihre Meinung und ihr Wissen angeeignet haben, oder einen Klatsch-Beitrag auf RTL?

Das, was man in den Medien über K-Pop sieht, ist oft veraltet (z.B. dass es Sklavenverträge gibt, obwohl diese seit Jahren verboten sind) oder sehr schlecht recherchiert und darauf ausgelegt, die Zuschauer aufzuregen. Ja, es gab um 2019 ungewöhnlich viele Selbstmorde in der Branche, aber a) hat Südkorea generell viele Suizide zu verzeichnen, nicht nur in der K-Pop-Szene, und b) sind diese fünf oder sechs Stars, dafür, dass es K-Pop seit gut 30 Jahren gibt, nicht ungewöhnlich viele. Ich rede das Thema hier nicht klein, es gibt zweifellos große Probleme in dieser Industrie, aber man kann das nicht an ein paar Selbstmorden festmachen.

Saphirglas  12.08.2021, 12:33
@Yemxki002

Wow so Niveauvoll RTL 2 und YouTube als Infoquelle ... Tja nur schade das du dich da komplett getäuscht hast. Hab' andere Quellen und nicht die, die du genannt hast. Wundert mich ja nur das Du nicht auch noch Facebook in deine Liste geschrieben hast. 🤦

Yemxki002  12.08.2021, 14:20
@Saphirglas

Meine eigentliche Frage war, welche Reportage das war, denn ich würde sie gerne sehen, wenn man sie irgendwo kostenlos findet. Du lenkst hier aber gerade ab und verdrehst meine Worte... Hab nirgendwo gesagt dass YouTube, Facebook und RTL 2 niveauvoll sind und ich sie zur Weiterbildung nutze...