Warum mögen viele Menschen Sebastian Fitzek nicht?

6 Antworten

Mir ist die Person Fitzek durchaus sympathisch, aber die paar Krimis und sein Roadmovie-Roman, die ich gelesen habe, sind mir geistig viel zu seicht, doch für seine Leser sind sie spannende Unterhaltung. Das ist ja sein Ziel.

Er sagte ´mal, er sei ein Angsthase und aus dieser Perspektive schreibe er seine Krimis. Und ich glaube, genau das ist der Grund, weshalb ich seine Krimis nicht mögen kann: Angsthase? Ich war´s noch nie und bin´s heute auch noch nicht. Diese mir selbst Angst einjagende Fantasie habe ich eben nicht, Fitzek und seine Leser wohl schon.

Hab mal angefangen eins zu lesen (zu der Zeit hatte Ich kaum außerschulische Leseerfahrung) und es nie abgeschlossen, das Buch hieß glaube Ich: Splitter.

Eingestiegen bin Ich eher mit Anspruchsloseren Werken von Edward Lee oder Pulp Fiction und Pornographische Horrorgeschichten(Extrem-Horror).

Woher ich das weiß:Hobby – Lese ca. 100 Romane/Bücher pro Jahr

Ich mag ihn und seine Werke. Außerdem sind nicht alle gleich.

Von Experte Janaki bestätigt

Weil es viele verschiedene Geschmäcker gibt.

Die einen mögen ihn, die Anderen nicht.

Und je populärer ein Autor, desto mehr Menschen, welche eine Meinung zu ihm haben.

Weil es ein unsäglicher populistischer Schmkerfink ist mit einem üblen und grottenlangweiligen Stil. Ich feiere es wenn Literaturkritiker die Machwerke immer wieder der blauen Tonne übergibt.

Was zu Millionen verhökert wird, war noch nie Qualität. Von Pilcher bis Danella. Nur Arztromane sind schlimmer.