Warum mögen Mädchen eher ältere Jungs (14-20)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uhr

Ältere Jungs! Was finden Mädchen an ihnen so spannend?

Dr. Sommer-Team

7 7

Viele Mädchen finden Mitschüler aus den höheren Jahrgängen besonders toll!

Oft haben Mädchen ältere Jungen zum Freund. Hier erfährst Du, warum das so ist und wie sich der Altersunterschied auf die Beziehung auswirkt!

Oft sind bei Paaren die Jungs etwa zwei bis drei Jahre älter als ihre Freundinnen. Aber es kommt auch vor, dass der Altersunterschied noch viel größer ist. Warum ist das so? Welche Vor- und Nachteile hat es für eine Liebesbeziehung, wenn der Junge drei, fünf oder sogar acht Jahre älter ist als seine Freundin? Was finden Mädchen an älteren Jungs so attraktiv? Und wie wirkt sich der Altersunterschied auf die Beziehung aus?

Hier gibt's die Antworten:

Dr. Sommer TV: Beziehungen mit Altersunterschied

Warum suchen sich viele Mädchen ältere Jungs zum Freund?

Mädchen entwickeln sich früher als Jungs! Tatsächlich ist es so, dass Mädchen etwa zwei Jahre früher in die Pubertät kommen als Jungs. Im Durchschnitt geschieht das heute mit etwa 11 Jahren. Das heißt: Ein Mädchen kann sich bereits mit 11 oder 12 Jahren zu einer jungen Frau entwickeln. Und das mit allen körperlichen Merkmalen wie zum Beispiel voller Schambehaarung, weiblicher Brust, einsetzender Menstruation und weiblichem Körperbau, während gleichaltrige Jungs im Vergleich meist noch sehr kindlich wirken.

Auch Frauen bevorzugen Männer, die einige Jahre älter sind. Das ist evolutionär bedingt. Seit der Steinzeit erwartet die Frau neben vielen anderen Eigenschaften auch, dass der Mann sie beschützt und den Kindern ein fürsorglicher Vater sein wird. Instinktiv geht sie davon aus, dass ein etwas älterer Mann das besser kann als ein jüngerer. Dies blieb als Prägung auch in der modernen Welt erhalten, wo das Alter eigentlich keine so wichtige Rolle spielen müsste.

OtakuTrojaner  21.02.2018, 15:42

manche Frauen wollen keine Kinder ;)

hutten52  21.02.2018, 18:19
@OtakuTrojaner

Diese Prägung ist so tief, dass sie auch für diese Frauen beeinflusst. Und Schutz für sich selbst will sie ohnehin.

Liegt Hauptsächlich an der Erfahrung die diese Männer auf die Jungen Frauen ausstrahlen. Aufgrund der mangelnden Erfahrung der Mädchen müssen sie offensichtlich nicht einmal viel Erfahrung besitzen, jedoch haben sie schon manch eine Beziehung hinter sich und wirken daher als ob sie wissen was sie wollen und generell selbstbewusster.

All die Charakterlichen Eigenschaften auf die Frauen stehen müssen Männer erst in Laufe ihrer Zeit aneignen, das kostet Zeit und Erfahrung und generell Übung im Umgang mit Frauen. Eine gewisse Zeit braucht jeder Mann  um Erfahrungen und Übung zu bekommen um Charakterliche Eigenschaften zu entwickeln wie Selbstbewusstsein im Umgang mit Frauen, wissen was sie wollen, Führungsqualitäten usw.

Das heißt nicht gleich, dass ältere Männer diese automatisch wegen ihres Alters haben, denn offensichtlich gibt es sogar 30 Jährige Jungfrauen. Es kommt eben auch darauf an, ob du dich als Mann überhaupt mit dem Thema beschäftigst also raus gehst, Frauen ansprichst, flirtest, Frauen datest usw. und aufgrund der Zeit die da Zwangsläufig mit kommt ist es nun einmal so, dass es mehr ältere Männer gibt, mit entsprechenden Eigenschaften als jüngere. Darüber hinaus kommen natürlich Bonus Eigenschaften wie das Aussehen, Geld usw. auch dazu spielen aber mehr nebensächlich eine Rolle wobei es allerdings auch von der Erfahrung der Frau abhängt und darauf, was die Frau selbst generell will. Genauso wie es Frauen gibt, die sich eine längere Beziehung wünschen, so gibt es auch Frauen die sich von den Männern guten Sex oder viel Geld versprechen und JA auch im Jüngeren Alter gibt es das bei Frauen unter 14 vielleicht nicht unbedingt aber darüber mit Sicherheit vor allem im Alter zwischen 14 und 20 Jahren bis natürlich auch darüber hinaus, unterschiedliche Frauen mit den verschiedensten Wünschen gibt es immer.

Doch hauptsächlich sind es die Charakterlichen Eigenschaften die einen so unglaublichen Charme auf Frauen ausüben ob sie es nun wollen oder nicht. Ein selbstbewusster Mann, der weiß was er will. Ein Mann der es schafft diese Eigenschaften in seinem Verhalten auszustrahlen also in allem was er tut und sagt wirkt nahe zu magnetisch auf Frauen. (Natürlich will sie auch keinen Mann der 200 Kilo wiegt und riecht wie ein Fischkutter doch wenn die Dinge erledigt sind, dann ist es etwas anderes auf das Frauen anspringen.) und vor allem Selbstbewusstsein im Umgang mit Frauen hast du nicht einfach so von heut auf morgen, also dass du ohne Probleme mit Frauen sprechen kannst, sie dazu bringen kannst dich zu wollen, während du dich entspannt zurück lehnst, diese Gelassenheit ausstrahlst, sie mühelos zum lachen bringen kannst usw.

Ich meine es ist das selbe wie als würdest du versuchen ein Spiel durch zu spielen. Stell dir vor du spielst zum ersten Mal ein Computer Spiel durch. Was glaubst du wie selbstbewusst du bist? Weißt du auf Anhieb die Tastenbelegung und jeden Wickel der Karte? Nein eben nicht. Doch was währe wenn du das Spiel schon zum 10. Mal durchspielst. Wie selbstbewusst wärst du dann? Da sind Welten zwischen. Wahrscheinlich kennst du das Spiel dann bereits so gut, dass es anfängt dich schon zu langweilen und du es völlig entspannt durchspielst. So verhält es sich mit dem Selbstbewusstsein in bestimmten Bereichen im Leben ebenfalls. Wenn du genau weißt was du tust, bist du wesentlich selbstbewusster wie als wenn du überhaupt keine Ahnung hast.

Aus dem Grund sind diese Eigenschaften vom Alter, dem Zufall oder vom Glück unabhängig. Es kommt nur darauf an, ob du dich mit dem Thema beschäftigst und dich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung generell beschäftigst, was leider die meisten Männer basierend auf Erfahrungen nur passiv tun.

Weil jüngere meistens(!) Kindisch und unreif sind, keine richtigen/ernsten Beziehungen führen können.
Mädchen wollen den Beschützer als Freund sehen der sie verteidigt. :)

Weil gleichaltrige Jungs meistens viel unreifer sind. Die kommen nämlich später in die Pubertät. Ich persönlich mag es auch mehr wenn der Mann älter ist, da er dann so eine Art Beschützerrolle einninmt.