Warum mögen Dämonen das Sonnenlicht nicht bei Daemon Slayer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einigen der späteren Staffeln wird klar gemacht das wenn Demonen in der Sonne bleiben, das sie dann zerfallen. In der einen Staffel ( hab leider vergessen welche ) tut der eine Demon das z.B. seiner Schwester an weil sie vor ihm fliehen wollte. Er bindet sie an und wartet bis die Sonne aufgeht. Also bleibt ein Demon in der Sonne, zerfällt und stirbt er

Mufinss  16.03.2024, 20:10
weswegen Sonnenlicht die Hauptschwäche aller Teufel ist. Das Sonnenlicht verhindert die Regenerationsfähigkeit der Teufel und entflammt ihre Zellen mit enormer Kraft, weshalb diese innerhalb von Sekunden zu Asche werden und sterben

So zitiert aus dem Wiki ^^

Wenn Dämonen in die Sonne gehen, verbrennen sie (bzw zerfallen zu Staub)und sterben. In der 2. oder 3. Folge,sah man es auch bei einen Dämon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Das ist langsam einfach Tradition, dass Dämonen und vor allem Vampire im Sonnenlicht brutal verbrennen oder zu Staub zerfallen. Bei Dämonen wird zwar nicht wirklich explizit gesagt, dass sie bei Tag zu Staub zerfallen, jedoch gibt es Legenden wie z.B. die Gargoyle, die bei Tag versteinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mir nicht mehr sicher da es eine weile her ist seitdem ich das letzte mal Demon Slayer geschaut habe, aber nach meiner Erinnerung verbrennen sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schaue oft anime :)

Das Sonnenlicht zerstört sie also wenn sie immer Sonnenlicht sind oder nur ein strahl abbekommen lösen die sich in Luft auf (werden zu staub)

Deswegen mögen sie das Sonnenlicht nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist mein Lebensinhalt