Warum möchte er mich unbedingt immer mit dem Auto abholen und überall hinfahren?

13 Antworten

Ich glaube, dass du seine Perspektive nicht wirklich verstehst. Ich hatte auch lange kein Auto und bin sehr viel öffentlich gefahren, aber seit ich wieder eins habe, nutze ich auch keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr, weil es einfach viel komfortabler ist und auch mehr Spaß macht mit dem Auto zu fahren. Ich hasse es inzwischen wenn ich aus irgendwelchen Gründen mit Bus oder Bahn fahren muss, auch wenn ich das viele Jahre lang fast täglich gemacht hatte und es auch gewohnt war.

Er wird es nicht verstehen, warum du mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren möchtest, wenn ihr doch jetzt mit seinem Auto eine seiner Meinung nach viel angenehmere Möglichkeit habt irgendwohin zu kommen.

Ich verstehe dich zwar schon aber ich verstehe ihn auch sehr gut. Der Punkt ist wahrscheinlich das er sehr gern Auto fährt. Dabei steht es weniger im Vordergrund das er dich fährt sondern das er fahren kann.. der zweite Punkt ist das er dich sicher und schneller von A nach B und zurück bringen kann. Ich finde daran überhaupt nichts schlimmes. Ich habe das auch immer gemacht und mache das heute sogar noch.. Ich fahr meine exfreundin öfter mal zur Arbeit und hole sie auch wieder ab und das obwohl sie selbst ein Auto hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
SNTR61
Fragesteller

Er liebt es Auto zu fahren, ja. Aber trotzdem sollte er auch auf mein Wohlbefinden Rücksicht nehmen. Ich mag das einfach nicht und finde es auch schwer, da mit ihm auf einen Nenner zu kommen, weil er sehr stur ist.

drasse  08.02.2024, 22:02
@SNTR61

Du kannst ihm einen Kompromiss anbieten. Kurze Strecken fahrt ihr mit der Bahn und lange Strecken mit dem Auto. Darauf sollte er als dein Freund auch eingehen

kugel  09.02.2024, 08:43
@SNTR61
weil er sehr stur ist

ER ist stur? Nein. Er nutzt einfach seine Möglichkeiten aka seinen Führerschein samt Auto.

Für Dein verqueres Frauenbild kann er nichts.

Das er dich abholt und er mit dem Auto von A nach B kommen möchte hat mit den Weibchen, die dies verlangen nichts zu tun. Du bist diejenige, die das nicht differenzieren kann

Und auch nicht, dass du offensichtlich jetzt komplexe hast, weil er eben nicht mehr mit den Öffis fahren MUSS, während du immer noch darauf angewiesen bist.

Sterntaler927  09.02.2024, 08:59
@kugel

Auf den Punkt gebracht!

Und ich kann auch gar nicht verstehen, weshalb sie sich so aufspielt und hier auf Deama Queen macht, denn mit dem Auto unterwegs zu sein, bringt doch auch fuer sie eine Menge Vorteile. Schneller, bequemer; nicht dicht gedraengt mit anderen Leuten im Zug und, nicht zu vergessen: man ist nie unter Druck wegen der Abfahrtzeiten der Zuege.

kugel  09.02.2024, 09:45
@Sterntaler927

Es geht ihr offensichtlich darum, dass andere Frauen SIE nun in die Schublade stecken, wie SIE es eben bei den Frauen macht, die sich vom Partner abholen und chauffieren lassen.

Ich mag das gar nicht um ehrlich zu sein, ich gehöre definitiv nicht zu dem Großteil der Frauen, die darauf bestehen, dass der Mann sie von zu Hause abholt und überall hinfährt wo sie hin möchte. Ich mag das gar nicht und finde solche Frauen auch sehr arrogant. Fühle mich auch schlecht, wenn er immer darauf besteht, mich mit seinem Auto zu kutschieren.. Ich bin schon immer mit Bahnen/Zügen gefahren und finde das nicht peinlich bzw. mag es einfach nicht, wenn ein Mann denkt, er muss mich mit Auto abholen, heim fahren usw. Nur weil heutzutage die meisten Frauen so ticken..

Darum geht es auch gar nicht. Auch nicht darum, dich beeindrucken zu wollen.

Es gibt viele Menschen für die ist es der Inbegriff von Freiheit einen Führerschein zu haben und eben nicht mehr auf die öffis angewiesen zu sein.

Er genießt diese Freiheit einfach in vollen Zügen ohne Zug dafür mit Auto

Es hat für ihn sicherlich auch etwas mit Anstand oder eben alter Schule zu tun dass man seine Freundin von Zuhause abholt.

Nein, ich verstehe dich nicht.

Ich denke eher nicht, dass es deinem Freund darum geht altertümlich Gentleman zu spielen und dich überall hinzukutschieren. Aber er hat NEU ein Auto. Das ist erst mal richtig cool. Bisher war man auf andere angewiesen und jetzt kann man überall einfach selber hinfahren. 😎

Er genießt es gerade bestimmt total, dass er Auto fahren kann. So der Reiz des Neuen. Das legt sich bestimmt mit der Zeit etwas.

Helga7474  08.02.2024, 19:56

Sehe ich auch so.

Auto zu fahren ist kein männliches Privileg, während arrogante Frauen sich kutschieren lassen.

Ich, Frau, fahre auch gern mit dem Auto, weil es grds. bequemer ist. Man ist flexibler und unabhängig von Verspätungen oder Ausfällen der Öffis. Und Frau kann alles in dem Kofferraum verstauen.

Ich fahre weitere Strecken gern mit der Bahn, weil ich es bequemer habe. Ich kann während der Fahrt lesen oder ein Nickerchen machen, bleibe in keinen Stau stehen.

Ich hasse es, mit dem Koffer von einem Bahnsteig zum anderen zu rennen, weil sich mein Zug verspätete und der Anschlusszug gleich losfährt.

(...)

Will damit sagen, dass du dein Schwarz-Weiß-Denken überdenken solltest. Vielleicht fahrt ihr abwechselnd mit dem Auto und mit den Öffis? Oder ihr plant die Ausflüge gemeinsam und entscheidet, was günstiger/bequemer wäre?