Warum meinen viele im Bezug auf Liebe das sie sich alles erlauben dürfen.?

2 Antworten

Das habe ich tatsächlich auch erlebt. Oder dass Freundinnen sich sofort an meinen Partner rangeschmissen haben, sobald sie wussten, dass ich jetzt einen Partner habe.

Ich glaube das liegt einfach daran, dass uns allen Egoismus und Selbstzentriertheit in der heutigen Gesellschaft vorgelebt wird.

"Eine Frau muss zeigen, wie schön und begehrt sie ist." Sieht man ja an den Schöhnheitsidealen in den Medien. Und wie kann Frau am besten zeigen, wie toll sie ist.

Indem sie anderen ihre Partner ausspannt...

Die reden sich blöd raus und überspielen ihren Egoismus mit einem "Sinnspruch", so nach dem Motto: wenn es dazu einen Bekannten Spruch gibt, dann ist das ne Tatsache und darum darf ich das machen.

Aber Egoismus ist ein Widerspruch zu Liebe. Denn (mein Spruch): Wenn es nicht liebevoll ist, ist es keine Liebe. Denn Liebe ist liebevoll!