Warum (Mango-) Verkaufspreise in Spanien anders als hier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wissen genau, wo sie wieviel für ihre Waren verlangen können. Hängt mit dem Lebensstandard zusammen.

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber vielleicht liegt es ja daran, dass in Spanien die MwSt nicht so hoch ist wie bei uns. (Wie gesagt, nur eine Vermutung.)

Oder dass nach Spanien die Transportkosten nicht so hoch sind..

Oder es war ein Etikettfehler.

Lg

Die Hauptproduktionsstätte von Mango liegt in Spanien. Ich kann mir schon ganz gut vorstellen, dass die Deutschen noch mal einen saftigen Aufschlag auf ihren "Einkaufspreis" hauen, damit es sich auch lohnt.

Die Wirtschaft in Deutschland ist eben anders als in Spanien. Außerdem sind die Klamotten immer in dem Land am günstigsten, in dem sie auch produziert werden. Das beste Beispiel ist wohl Abercrombie & Fitch in den USA :)

Die deutsch Kette des Geschäfts muss die Importkosten bezahlen, deshalb ist es vielleicht teurer. Die Geschäfte können ihre Preise machen wie sie wollen. Es wird schließlich auch angenommen. Selbst schuld, wenn die Deutschen das zahlen. Billiger wirst du die Sachen nur in Spanien bekommen, aber dazu musst du hinfliegen. Dann ist es auch nicht billiger :)