Warum mögt ihr K Pop?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man die Schallwellen die einen erreichen sehr befriedigend findet.

Weil die sprache sooo schön ist, ich es liebe wie die Idols tanzen und singen können, weil die Idols auch soo hübsch sind, die MVs richtig gut sind... Usw.

Was ich nicht mag sind die Schönheits OPs und alles muss "perfekt" sein und auch die Idols müssen Immer "perfekt" aussehen...

Ich höre ein bisschen mehr Bg. Also ich höre am meisten BTS, Stray Kids, Txt, NCT Dream und Blackpink. (die ersten vier Gruppen sind Bg und die letzte ist eine Gg)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Naja ich komme aus Südkorea und bin dort auch aufgewachsen, deswegen kam ich mit kpop in Verbindung.😅 Allerdings mein wirkliches Interesse zu kpop fing dann in meiner Jugend an (späte 90er bis frühe 2000er), vorallem durch die Gruppe H.O.T. Ich mochte sie wirklich sehr gerne!🥰 Sie waren ein großer Teil meiner Jungend und ich bin ihnen dafür sehr dankbar. Natürlich ist die K-Pop Musik großartig, aber mich faszinieren auch vorallem die Tänze und die Visuals. Deswegen mag ich K-Pop.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Ich liebe eigentlich alles daran.

Wen ich am meisten von allen Gruppen auf der Welt liebe sind ASTRO!!!

Was ich am meisten an K-Pop liebe ist:

  • Das Aussehen und den Humor der Idols
  • Die Tänze und die damit verbundene Bühnenpräsenz der Idols
  • Die aufwendigen und Qualitativ sehr hochwertigen Music Videos
  • Der Gesang und die Stimmliche Abwechslung in den Liedern. Also das beispielsweise in einem Lied das erst mal ruhig anfängt, plötzlich Rap mit drin ist und dann auch etwas House oder R&B mitschwingt. Das finde ich total spannend, was jeden Song zu einer Überraschungstüte macht.
  • Die funny Videos der Gruppen auf YouTube
  • Die extreme Nähe die Idols zu ihren Fans haben durch Sozial Media und Livestreams
  • Das jede Gruppe einen eigenen und individuellen Lightstick besitzt und ihren Fans einen eigenen Namen gegeben hat, was bei mir für ein Gemeinschafts- und Zugehörigkeitsgefühl sorgt.
  • Die Tatsache das nur K-Pop Gruppen und ihre Songs es schaffen mich wieder aufzubauen wenn es mir schlecht geht und mir somit durch schwere Zeiten helfen

Zusammengefasst : K-Pop macht mich rundum glücklich!! 🥰😊🤗 ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil K-Pop mir ein Gefühl gibt, was mir keine andere Musik gibt. Egal in welcher Situation und egal in welcher Stimmung, K-Pop ist einfach mein Safe Place, und ich habe in den Fandoms meine Familien gefunden :) Selbst wenn ich schon glücklich bin, K-Pop kriegt es immer hin mich noch glücklicher zu machen^^ K-Pop ist für mich einfach eine Art Therapie, egal in welcher Lebenslage ich mich gerade befinde.

OnlyAstro  28.05.2023, 02:17

Wow, besser hätte ich es nicht formulieren können, mir geht es da genauso wie dir!😍

Lyxxie  28.05.2023, 07:49
@OnlyAstro

Vielen Dank, freut mich🥰

Ich stane übrigens auch Astro🥰