Warum mag ich es manchmal auf meine Brust zu hauen obwohl ich dann auch Atemnot bekomme?

2 Antworten

Selbstbeschädigung als mentaler Kick , wenn Du eben nichts besseres hast , dann finde Dich mit den Folgen ab 😄 !

Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir denken, es ist irgendwie ein Ventil für dich. Wodurch du Stress, Wut oder irgendwas mit abbaust. Machst du es nur in bestimmten Situationen, oder gibt es dafür immer einen Auslöser? Aber wenn du das bewusst planst für dich, z.B. wenn du morgens denkst, heute Nachmittag zuhause haue ich mir mal wieder auf die Brust bis mir die Luft wegbleibt, ist es weniger ein Ventil sondern eher ein Reiz für dich. Das wirst nur du, dir selber beantworten können:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)