Warum macht Rauchen müde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Effekt beruht darauf, dass Du nach dem Rauchen einen erhöhten Kohlenstoffmonoxid (CO) Gehalt hast, CO wird bei Verbrennung produziert, weswegen z.B. bei Hausbränden in der Nacht Menschen verbrennen, da sie durch den CO-Gehalt in der Luft nur noch tiefer schlafen - bis ins Koma oder daran sterben. Achso, dazu sollte man wissen, dass CO stärker als Sauerstoff an die roten Blutkörperchen bindet, weswegen der Sauerstoff "vertrieben" wird. Daher kan ich nur sagen: auch wenn du den Effekt als angenehm empfindest - lass es lieber sein, ansonsten wirst Du süchtig. Und das sagt Dir eine Raucherin!

Weil du anstatt Sauerstoff zu atmen durch die Zigarrette "atmest", da kommt dann wenig Sauerstoff mit und du bekommst dadurch zum Beispiel das Schwindelgefühl.

eine gute Ursache, um damit aufzuhören. Ich rauche allerdings seit mittlerweile 38 Jahren und kann nicht behaupten, dass ich müde durchs Leben gehe.

Weil dein Körper gegen die 40 Giftstoffe, die in der Zigarette sind, versucht anzukämpfen.

xSupreme
Fragesteller

Bin grad voll geschockt durch diese Antwort... Aber aufhören... naja, ich rauche vielleicht die Schachtel hier (17 Stk) fertig und dann guck ich mal keine mehr zu kaufen... Du hast nicht auf die Frage geantwortet sondern mir nen Tritt in den Hintern gegeben... Danke o.o

Blubleb7375  22.11.2013, 18:50
@xSupreme

Bitte hör auf, es ist nicht leicht, aber du kannst es schaffen!

Denk auch daran, wie viel Geld du dir damit sparst :) Zusätzlich kannst du wieder besser schmecken, riechen etc.

Wegen dem Nikotin das wirkt beruhigend