Warum macht er nicht den nächsten Schritt?

SchakKlusoh  21.09.2022, 20:07

Welchen Schritt?

Warum machst Du es nicht?

Mariesari05
Fragesteller

Weil ich bis jetzt immer alles gemacht habe und ihn ja schon nach dem Treffen gefragt habe. Wir haben uns dann ja auch getroffen.

SchakKlusoh  21.09.2022, 20:11

Wenn er nichts macht, hat er kein Interesse, oder?

Mariesari05
Fragesteller

Eben das dachte ich auch. Aber warum schreibt er mir dann immer?

7 Antworten

Ich glaube auch fast das er sich nicht traut den nächsten Schritt zu machen.
Man muss mal überlegen es ist schon seit anbeginn der Zeit so, dass der Junge entweder einen Anstoß von irgendwem brauch, bestenfalls von dem Mädchen oder das Mädchen selber macht den ersten Schritt.

Nur weil er zwei Jahre älter als du ist, heißt das jetzt nicht das er mit weniger Scheu als du behaftet ist. Es ist glaub ich allseits bekannt das Jungs schüchterner sind als Mädchen.

Was ich dir jetzt raten würde wäre:

  • entweder du sprichst/schreibst Ihn gezielt an bezüglich eines "Dates"/Treffen

oder

  • du machst leichte Andeutungen das du interessiert wärest an einem Date/Treffen

oder zum Schluss

  • Du wartest bis dir die "gebratene Taube ins Maul geflogen kommt" (was aber nicht sehr ratsam wäre zu warten, da es tatsächlich ewig dauern kann bis er den ersten Schritt mach)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariesari05
Fragesteller

Ich habe ihn ja schon nach dem Treffen gefragt.

Enrico1287  21.09.2022, 19:48
@Mariesari05

Und was hat ER gesagt ?!
Wenn er ja sagt ist das Dinge geritzt!
Anderfalls hat er tatsächlich keine Interesse an dir !

Mariesari05
Fragesteller
@Enrico1287

Ich habe ja oben beschrieben, dass wir uns danach getroffen haben.

Enrico1287  21.09.2022, 19:51
@Mariesari05

Dann münz es doch ganz einfach um.
Entweder du machst den ersten Schritt oder du wartest bis er den ersten Schritt macht. Allerdings kann es ewig dauern bis er den ersten Schritt macht!

Mariesari05
Fragesteller
@Enrico1287

Ja ich würde ja schon, aber was könnte ich denn machen? Brauche wirklich Hilfe, ich habe keine Idee mehr.

Er wird sich vielleicht noch nicht sicher sein oder er findet dich eben nett. Damit meine ich, es knistert (noch) nicht bei ihm. Das ist aber jetzt nur eine Vermutung von mir. Genau kann ich das nicht wissen.

Gib mal noch nicht auf und warte ab. Vielleicht ist er auch recht unbeholfen darin und weiß nicht richtig, wie er es anstellen soll. Mag sein, dass er wartet, bis du den ersten Schritt machst.

Mariesari05
Fragesteller

Hast du eine Idee wie ich das machen könnte? Ich habe den ersten Schritt ja eigentlich schon gemacht als ich ihn nach einem Treffen gefragt habe und wir uns dann getroffen haben.

Christina168  21.09.2022, 20:12
@Mariesari05

Nee, so richtig nicht, leider. Eben immer wieder treffen oder vielleicht mal was essen gehen. Wohnt er alleine schon? Dann bei ihm Kochen und den Tisch schön herrichten mit Kerzen.

Entweder er fühlt sich noch nicht bereit, er traut sich nicht oder er erwartet, dass du den nächsten Schritt machst. Wenn du dich jetzt bereit fühlst, warum versuchst du es dann nicht einfach? Wenn er noch nicht bereit ist, wird er es dir sagen oder es ist in Ordnung für ihn und ihr schafft es zum nächsten. Interesse zeigt er ja definitiv, von daher würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen und es einfach versuchen

Lg

Luna

Mariesari05
Fragesteller

Was soll ich denn jetzt als nächsten Schritt machen? Ich habe ihn ja schonmal nach dem Treffen gefragt.

boredluna  21.09.2022, 19:53
@Mariesari05

Du warst ja bis jetzt immer der aktive Part, dann leuchtet es ja für ihn ein, dass du auch den nächsten Schritt machst. Wenn ein Part zu unsicher oder ähnliches ist, ist es wichtig, dass der Andere die Initiative ergreift, sonst wird sich da wahrscheinlich auch nichts draus entwickeln. Nach einem weiteren Treffen fragen oder Ähnliches, die Möglichkeiten sind endlos, nur muss man Kommunizieren, wenn es für einen Zeit wird für den nächsten Schritt.

Mariesari05
Fragesteller
@SchakKlusoh

Eben habe ich keine wirkliche Idee. Vielleicht ein weiteres Treffen? Aber was sollen wir dann machen?

boredluna  21.09.2022, 20:16
@SchakKlusoh

Ist nicht meine Beziehung. Ich kenn ja beide Personen nicht, wie die Beziehung aktuell zwischen denen ist, die Hobbys oder ähnliche Faktoren, um für sowas einen qualifizierten Tipp zu geben.

Ich finde kreative Einfälle deutlich besser, als standardisierte Date-Ideen. Desto abgestimmter und kreativer, desto besser, finde ich. Aber da kann ich ja nicht abwiegen, was für die Beiden geeignet ist.

boredluna  21.09.2022, 20:17
@SchakKlusoh

Ist aber sehr pessimistisch gedacht. War schon mit genug Jungs in so ner Phase, in der sie sich einfach nicht trauen oder Angst haben, dass sie noch nicht bereit ist. Also wie ich finde sehr eindimensional gedacht

boredluna  21.09.2022, 20:18
@Mariesari05

Wenn du wirklich absolut keine Ideen hast, dann frag ihn doch einfach nur, ob er was machen will und nicht direkt einen durchgeplanten Vorschlag bringen. Ihr könnt dann ja zusammen entscheiden, was ihr machen wollt

Hey,

das klingt doch zunächst einmal ganz vielversprechend! :D

Ein kleiner Denkanstoß: Warum glaubst oder erwartest du, dass er den ersten Schritt macht? Vielleicht hat er zu wenig Selbstvertrauen, hat Angst etc. Vielleicht denkt er genau das selbe über dich á la ,,Warum macht sie nicht den ersten Schritt?´´

Du kannst, wenn du an ihm interessiert bist, auch den ersten Schritt vollziehen! :)

Vielleicht ist es auch noch ein wenig früh, es kann ja auch sein, dass er dich einfach noch näher kennenlernen möchte. Warte vielleicht zunächst ein wenig ab, wie sich die Situation entwickelt. Wenn du aber interessiert bist und sehnlichst auf seinen ersten Schritt wartest - dann versuch du es doch. :-)

Alles Gute und bleib gesund!

Mariesari05
Fragesteller

Ich habe bisher immer alles gemacht. Zuerst habe ich ihn auf Insta angeschrieben und dann nach dem Treffen gefragt und ihm nach dem Treffen geschrieben wie ich es fand.

flowsfamily  21.09.2022, 19:49
@Mariesari05

Okay, aber woher weißt du, dass er das auch so sieht bzw das auch so versteht? Es kann ja sein, dass er sich einfach nicht traut.

Er ist noch unreif. Kommt nicht aus sich selbst raus.

Hier sieht man deutlich, daß der Altersunterschied alleine gar nichts aussagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.