Warum macht der Breakdancer einen so schlecht? Warum fühlt man sich so?

1 Antwort

Simple Antwort: Weil sich alles dreht und das Gleichgewichtsorgan hat das nicht so gerne. Unser Gleichgewichtssystem funktioniert über Nervenimpulse die durch Bewegung von Flüssigkeiten im Gleichgewichtsssystem (aufgeteilt in X/Y/Z Achse) gereizt werden. Wenn man aus dem Fahrgeschäft raus kommt dreht sich die Flüssigkeit erst mal weiter und der Gleichgewichtssinn und dein Sehorgan liefern unterschiedliche Informationen. Dein Gehirn reagiert darauf mit Übelkeit. Diese unterschiedlichen Informationen passieren ja auch schon während dem fahren, denn beim Breakdancer dreht sich ja alles in verschiedene Richtungen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung