Warum machen manche mädchen eigentlich selbstbefriedigung?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Konkret zu deiner Frage vorab: Mädchen masturbieren, weil es sich wunderschön anfühlt und das natürliche, gesunde Bedürfniss nach Sexualität befriedigt.
  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreitete und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.
  • Für regelmäßige Selbstbefriedigung im Teenageralter spricht, dass man dadurch seinen eigenen Körper erkunden, seine Sexualität erforschen, seine erogenen Zonen kennenlernen und seine Lust ausleben und genießen kann. Mädchen, die regelmäßig masturbieren, haben ganz erheblich weniger Probleme, beim Sexualverkehr zum Höhepunkt zu kommen und können mit ihrem eigenen Körper offener, unverkrampfter und erotischer umgehen. Sie können ihrem Sexualpartner leichter zeigen, wie, wo und was sie mögen und wie sie am besten erregt und zum Höhepunkt gebracht werden. Sie haben im allgemeinen weniger Hemmungen beim Sex und können das Liebesspiel intensiver genießen.
  • Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu. Du wirst sehen, mit dem passenden Kopfkino klappt auch die Selbstbefriedigung.
  • Die meisten Mädchen befriedigen sich durch Stimulation der Klitoris. Die meisten vermeiden dabei die direkte Berührung und reiben die Klitoris mit Hilfe der Klitorisvorhaut oder der inneren Schamlippen. Sie führen kreisende oder wippende Bewegung um die Klitoris herum oder über die Klitoris rüber aus. Spiele etwas herum mit verschiedenen, ruhigen, kreisende Bewegungen. Außerdem genießen es die meisten Mädchen, passend zum Kopfkino auch ihre erogenen Zonen wie Brüste, Venushügel und die Innenseiten der Oberschenkel zu berühren. Auch die Berührung von Damm, Scheideneingang oder inneren oder äußeren Schamlippen gehört dazu -- alles wie es Dir gefällt und gerade zum Kopfkino passt. Erforsche einfach Deine Intimzone, Deine erogenen Zonen und Deine körperlichen Reaktionen. Sieh es als Spiel und mach es aus Spaß, erzeuge keinen Druck, sondern lebe damit einfach Deine sexuellen Phantasien aus.
beschimaus
Fragesteller

was denkst du denn wenn du das machst?

Kajjo  24.05.2015, 23:16
@beschimaus

Man stellt sich Situationen vor, die man als erotisch oder romantisch empfindet. Träume einfach vor dich hin, was du toll und schön finden würdest, was dir gefallen würde. Alles ist erlaubt, die Gedanken sind frei. Du musst nichts vor dir rechtfertigen, sondern kannst einfach ausprobieren, was dich sexuell erregt und dann passend dazu berühren. Geh es ganz vorsichtig und schrittweise an.

Zum Beispiel könntest du dir vorstellen, welchen Jungen du küsst, der dir gefällt. Oder welcher Junge die Komplimente macht, mit dir flirtet, dich streichelt, küsst und verführt...

bei mir ist es einfach so, dass mein partner mich nicht so zum Höhepunkt bringen kann, er ist viel zu ungeduldig. Dann mach ich es eben, häufig, wenn er noch neben mir liegt oder so. Oder wenn ich ein Buch lese, in dem es prickelnd zugeht, dann mach ich's auch mal einfach so mit. ist schön, so ist das.

Nicht manche. Die meisten, wage ich zu behaupten. Weil es sich gut anfühlt, weil kein Partner greifbar ist, aus Langeweile, zur Entspannung, weil man einfach gerade Lust dazu hat und es einfacher ist als mit dem Partner, aus den selben Gründen wie bei Männern auch.

Ja warum wohl? Weil es natürlich ist, man damit seinen Körper erkundet und weil es Spaß macht und gut tut.

beschimaus
Fragesteller

aber alle labern immer von körper erkunden...was soll daran bitte so toll oder gut sein?

calmd0wnn  21.05.2015, 20:42

beschimaus, der Orgasmus und das unverwechselbare Gefühl vielleicht? Wie alt bist du? 12?

beschimaus
Fragesteller

Ich bin schon 13.

calmd0wnn  21.05.2015, 21:01

Ok, du Troll.

beschimaus
Fragesteller

warum troll ich habe nur kritisch hinterfragt warum alle immer den Organismus so toll finden

ML73AT  22.05.2015, 22:08
@beschimaus

beschimaus: warum troll ich habe nur kritisch hinterfragt warum alle immer den Organismus so toll finden

"Organismus"

Wie's aussieht hast du keine Ahnung wovon du redest.

calmd0wnn  21.05.2015, 21:28

Ich kann dich nicht Ernst nehmen

beschimaus
Fragesteller

und warum?

oxxMRSxxo  21.05.2015, 22:39

weil du offensichtlich noch zu jung bist um zu verstehen was ein orgasmus für ein tolles gefühl ist ;)

beschimaus
Fragesteller

wenn ihr meint :(

beschimaus
Fragesteller

Boah ey. tut mir leid

Bene2408  19.05.2017, 20:54

PROBIERE ES AUS DANN WEIßT DU WARUM ES SO GEIL IST

Das liegt daran dass...

...es keinen Grund dagegen gibt und es denjenigen Spaß macht.