Warum löscht Ebay Kleinanzeigen Angebot?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade bei Autos oder Autoteilen git es bei eK viele windige Ar****löcher, die dich einfach als getarnten gewerblichenVerkäufer melden. Oder sie schwärzen dich an, weil dein Angebot Airbags beeinhaltet.

Diese Typen wollen ihr eigenes Zeugs teuer verkaufen und wollen keine Konkurrenz.

Hast du Airbags angeboten oder im Angebot erwähnt? Dann schreibe einfach nichts davon. Vielleicht löschen die Wächter von eK dann deine Anzeige nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent
Highlands  21.11.2022, 15:10

Sind Autos mit Airbag jetzt verboten oder wie??

Colopia  21.11.2022, 15:13
@Highlands

Nein, es ist ohne entsprechende Qualifikation in D nicht erlaubt mit Airbags zu hantieren oder zu handeln. Und wenn er die Kiste als Schlachtauto verkauft und als verwertbare Teile die Airbags aufzählt, werden da einige Leute aufmerksam ;-)

TheMonkfood
Fragesteller

Nein, keine Airbags erwähnt. Halte ich bei einem 2006er Auto schon für selbstverständlich.

Hatte es halt als Bastlerauto drinstehen, weil was dran zu machen ist und es ist vergleichsweise günstig, weil das Ding weg soll. Aber ansonsten deutet nix auf Händleranzeige hin.

TheMonkfood
Fragesteller

Is jetzt auch so verkauft. Ein Export-Händler hat das Auto beim Vorbeifahren gesehn.und mir ein gutes Angebot gemacht. Weg isser 😉👍🏻

Das ganzr Getue mit Kleinanzeigen hätte ich mir sparen können, wenn ichs nur vorher gewusst hätte 😂