warum lispeln immer mehr menschen?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass heutzutage mehr Menschen lispeln (=mit der Zunge anstoßen) als früher.

Wo lispeln denn mehr Menschen? Gibt's dazu eine Statistik?

tschooberlin
Fragesteller

Hallo und Danke an Alle. Evtl. mal den 'erwachsenen' Nachrichtensprecher/innen von ARD und ähnlich, auf "die Zzzunge hören"...mein Eindruck, und keinerlei Anlass für ein Streitgespräch.

FunkyKongo  08.06.2020, 22:59
@tschooberlin

Wollte auch kein Streitgespräch anfangen.

Aber wie gesagt, mir ist nichts aufgefallen. Entsprechend kann ich dazu nichts sagen.

Vermutlich weil das schlichtweg nicht stimmt und nur dein Eindruck ist.