Warum liebt man Menschen, denen du selbst gleichgültig bist?

7 Antworten

Weil verliebt sein oder sympathisch finden kein Vertrag ist, sondern ein komplexes System aus verschiedenen biologischen, sozialen und emotionalen Einflüssen.
Da kommt es häufig vor, dass es halt ne passt.
Aber zum glück gibt es ja ne nur Liebe auf den ersten Blick, sondern man kann Personen auch auf sich aufmerksam machen und kann das ganze nachholen.

Und gute Freunde sind nicht unbedingt die ersten, die man hatte, sondern die, die man am besten kennt (was auch oft dasselbe sein kann)

Ja, Liebe funktioniert auch unidirektional. Bei Menschen kann diese Tatsache verblüffen. Führt man sich vor Augen, dass manche ihre Briefmarkensammlung lieben, ist es schon weniger verblüffend, dass Liebe einseitig funktionieren kann.

Was bei Menschen annähernd an diese Thematik heran kommt ist das Angehimmle von Stars durch ihre Fans.

Dieses Gefühl ist wirklich nicht schön das kennt glaub ich jeder! Aber dagegen kann man leider echt nichts machen. Jeder Mensch tickt anders. Und daran kannst du sogar vielleicht erkennen dass er nicht der "richtige" ist. Jeder Top hat einen Deckel und dein Deckel wird dich durch ein Raum voller hübschen Mädchen angucken und von da an nur noch Augen für dich haben!

Kopf hoch, das Leben ist zu kurz um sich darüber gedanken zu machen

Lg.♡

Einer der Gründe liegt darin, dass etwas, was man nicht kriegen kann, an Attraktivität gewinnt. Umgekehrt, das kann man ständig erleben, etwas was zur Selbstverständlichkeit geworden ist, verliert an Attraktivität.

Das Problem aller Gefühle die unerwidert bleiben, das ist ein sehr persönliches, für das die andere Person nichts kann, und es manch mal auch zu Recht als unangenehm klassifiziert.