Warum liebst du deine Arbeit (nicht)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich liebe meine Arbeit nicht, weil... 58%
Ich liebe meine Arbeit, weil... 42%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe meine Arbeit, weil...

Weil ich kein Chef habe zumindest ist der in einer anderen Stadt und er ist ziemlich cool. Ich kann mich übers Geld nicht beschweren, ich hab nicht viel zutun. Gibt Tage da bin ich nur am Handy oder Spiel ein Spiel auf meinen Arbeitspc

Yupsus
Fragesteller

Geil, wie nennt sich dein Beruf und wie kann ich das auchmachen?

Yupsus
Fragesteller
@User9991

Und wie kommt es, das man da nicht viel zu tun hat?

User9991  16.03.2022, 14:11
@Yupsus

Weil ich die IT in unserem Gebäude verwalte, ich sag Mal so ich kann's einfach und hab von Anfang an gleich alles richtig gemacht und selbst gebaut

Yupsus
Fragesteller
@User9991

Also greifst du nur ein, wenn es Probleme gibt, oder?

Ich liebe meine Arbeit nicht, weil...

Weil ich derzeit einen Brot-Job mache. Sprich: Der Job ernährt mich, entspricht aber weder meiner Lebenserfahrung, noch meinen Kenntnissen und auch nicht meiner Ausbildung.

Dennoch: Alles ist besser, als kein Geld vom Staat zu bekommen.

Nur darf niemand von mir verlangen, dass mir das dann auch noch Spaß macht.

Yupsus
Fragesteller

Tut mir leid, alles Gute dir dass du etwas passendes für dich findest.

QWERTZ2022  17.03.2022, 14:42

Ich bewundere deine Einstellung aufrichtig! Viel Erfolg

Ich liebe meine Arbeit nicht, weil...
  • Ich im Schichtsystem arbeite und an Feiertagen wie Weihnachten auf der Arbeit sein muss und nicht bei meiner Familie sein kann
  • Ich nur Stress habe, oft keine Pause
  • traurige Schicksalsschläge und kranke Menschen mit erlebe
  • Ich mit Ausscheidungen ausarbeiten muss
  • viele Überstunden
  • Sehr früh aufstehen muss (4:30 Uhr)

Aber das Geld stimmt, weshalb ich auch nicht weg möchte von diesem Beruf...

Ich liebe meine Arbeit, weil...

Sie entspannt ist, gut bezahlt wird und ich meine Kollegen sehr mag.

Yupsus
Fragesteller

Was machst du denn?

Ich liebe meine Arbeit, weil...

Ich liebe meine Arbeit, weil Beruf von Berufung kommt ... und ich bin meiner Berufung gefolgt. Ich tue das, was ich am liebsten tue und bekomme dafür Geld! :) *nice

Yupsus
Fragesteller

Ach, ich wünschte, dass ich für's ausschlafen und in der Sonne liegen Geld bekommen könnte ;)