Warum lieben Deutsche es, sich UNAUFFÄLLIG zu kleiden?

4 Antworten

Weil die Leute hier ihrem relevanten Alltag nachgehen, anstatt 24/7 Karnevalskostüme zu tragen. Ich habe nichts gegen bunt, könnte mir jedoch selbst nicht vorstellen, zu bunt zu tragen, da ich gefühlt Augenkrebs bekommen würde. Ich denke, dass es vielen ähnlich geht. Abgesehen davon ist schlichte Kleidung im (Arbeits) Alltag angemessener (Meine Meinung)

Lukas1990
Fragesteller

Das könnte tatsächlich ein Grund sein! Immerhin sind die Deutschen fleißig und arbeiten. Spanien hat eine hohe Arbeitslosigkeit.

Nun, es hat sich schon viel getan bzgl. "Anders sein". Dennoch will niemand auffallen, um nicht noch weitere Baustellen aufzumachen oder Angriffsflächen zu bieten. Daher ducken sich die Leute ab. Das Leben ist ohnehin schon schwer genug (geworden) aber es wird zunehmend und alltäglich schwerer. Es geht um's Überleben, denn es wird enger und teurer. Läuft da jemand bunt rum heißt es womöglich, dass es ihm noch zu gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas1990
Fragesteller

LOL. Was für ein Blödsinn ^^ Ich sah gestern eine Doku über La Palma. Da war eine Frau, der es gar nicht gut ging und Existenzängste hatte. Trotzdem war sie bunt gekleidet wie ein Papagei.

Ja, ist auch hier in der Schweiz so: alles grau und schwarz. Kleidung, Autos, Wohnungen, Seelen. Die Entropie unterwandert jetzt schon die Welt...

Ich bin stets leicht farbig angezogen. KEIN Schwarz und KEIN Grau. Grüntöne, Blautöne, coole Schuhe in Braun, Rot, Orange und gelb, je nach Verwendungszweck.

Möglicherweise ist Egomanie hier nicht so sehr ausgeprägt.

LG