Warum lieben Asiaten Reis?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht pauschalisieren. Es gibt auch viele Europäer, Amerikaner, Australier usw. die auch Reis mögen, genauso wie es Asiaten gibt, die keinen Reis mögen. Es ist einfach so, daß sich aufgrund der Anbaumöglichkeiten, im asiatischen Raum Reis eher als Grundnahrungsmittel durchgesetzt hat während es bei uns eher die Kartoffel ist.

Also ich würde das jetzt nicht verallgemeinern, denn es gibt bestimmt auch Asiaten die nicht gerne Reis essen. Aber weil es dort ein Grundnahrungsmittel ist, wie bei uns Brot, essen halt viele Asiaten Reis.

Ich hab als ich klein war immer gedacht Chinesen essen immer reis und so viel und so als ich bei meinem Vater war habe ich erfahren es ist gar nicht so es kommt immer auf die "region" an aber reis wird dort viel angebaut und deshalb viel zur eigennutzung genommen wird und es nicht sehr teuer ist und weil dort der boden dafür am besten geeignet ist und deshalb denkt man das die dort soo viel reis essen was aber gar nicht immer stimmt...

Maria408  16.05.2020, 21:29

Nicht alle Asiaten sind Chinesen.Tailänder Koreaner Vietnamesen usw sind auch Asiaten und essen auch Reis

Zu Reis können viele Gemüse u. Fleischarten gegessen werden. Reis lässt sich auch ohne Probleme den ganzen Tag über warmhalten. Reiskocher.

Über Geschmack kann man sich streiten, ich mag auch lieber Reis/Nudeln wie Kartoffeln.

Reis wird dort sehr viel angebaut.. Soweit ich weiß, ist es sogar das Grundnahrungsmittel dort. Mit Reis kann man außerdem viele Gerichte machen :)