Warum lieben Asiaten Reis?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren. Es gibt auch viele Europäer, Amerikaner, Australier usw. die auch Reis mögen, genauso wie es Asiaten gibt, die keinen Reis mögen. Es ist einfach so, daß sich aufgrund der Anbaumöglichkeiten, im asiatischen Raum Reis eher als Grundnahrungsmittel durchgesetzt hat während es bei uns eher die Kartoffel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Reis können viele Gemüse u. Fleischarten gegessen werden. Reis lässt sich auch ohne Probleme den ganzen Tag über warmhalten. Reiskocher.

Über Geschmack kann man sich streiten, ich mag auch lieber Reis/Nudeln wie Kartoffeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab als ich klein war immer gedacht Chinesen essen immer reis und so viel und so als ich bei meinem Vater war habe ich erfahren es ist gar nicht so es kommt immer auf die "region" an aber reis wird dort viel angebaut und deshalb viel zur eigennutzung genommen wird und es nicht sehr teuer ist und weil dort der boden dafür am besten geeignet ist und deshalb denkt man das die dort soo viel reis essen was aber gar nicht immer stimmt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist  dort  ein  Grundnahrungsmittel-  so  wie  bei  das  Brot. Und  Brot gibt  es in  vielen  asiatischen  Ländern gar  nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
22.01.2016, 12:53

Und  Brot gibt  es in  vielen  asiatischen  Ländern gar  nicht.

Quatsch, im asiatischem Raum sind auch deutsche Bäckereien anzutreffen; bedingt durch den Tourismus

0

Warum lieben Italiener Pasta? Warum lieben Schwaben Spätzle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur Asiaten lieben Reis, auch andere Länder essen gerne Reis, denn Reis gehört zum Grundnahrungsmittel, fast auf der ganzen Welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde das jetzt nicht verallgemeinern, denn es gibt bestimmt auch Asiaten die nicht gerne Reis essen. Aber weil es dort ein Grundnahrungsmittel ist, wie bei uns Brot, essen halt viele Asiaten Reis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus dem gleichen Grund warum Deutsche Kartoffeln mögen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus den selben Grund, warum Deutsche Kartoffeln lieben und Italiener Nudeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reis wird dort sehr viel angebaut.. Soweit ich weiß, ist es sogar das Grundnahrungsmittel dort. Mit Reis kann man außerdem viele Gerichte machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?