warum liebe ich ein mädchen das mich schlecht behandelt?

ein guter freund - (Liebe, Liebeskummer, Betrug) Guter freund oder Traummann - (Liebe, Liebeskummer, Betrug)

5 Antworten

Antwort auf deine Frage: darum. Es wird schon seine Gründe haben warum du so etwas wie Liebe für sie empfindest, nur sind diese Gründe irrelevant für deine Situation, denn sie lässt nicht mit sich reden.

Für mich klingt das so als provozierte sie geradezu das du mit ihr Schluss machst, sie ist dazu zu feige ( müsste dich vllt eingestehen das sie diejenige ist die "Fehler" macht? ). Sie wünscht sich anscheinend auf und ab's, will streiten, sich versöhnen, wieder streiten, usw. Aber nicht um tatsächlich daraus zu lernen sondern nur um alte Muster aufrecht zu halten.
Nun kann es für dich gut sein "gebraucht" zu werden und sie gibt dir dieses Gefühl mit Absicht nicht. Es gibt keine Musterlösung (wie immer :/ ) dafür was du nun tun sollst. Dein Kopf wird dir sagen das du nur ausgenutzt wirst, dein Herz will sie erretten und dein Bauch bekommt schmerzen durch diesen Konflikt. Du kannst es weiterhin aussitzen, dich unglücklich fühlen, dafür eine gewisse Art der "Zweisamkeit" haben und die Hoffnung behalten. Die Bauchschmerzen werden bleiben genau wie die Liebe, die aufopfernd ist.
Du könntest genau das Gegenteil tun, sie konfrontieren, direkt, deine Wut zulassen, gänzlich, und gerechtfertigt sie aus deinem Leben werfen. Dann hast du erstmal Herzschmerzen, Kopfschmerzen, denn der innere Konflikt ist noch da. Dafür werden die Bauchschmerzen verschwinden und du fühlst dich vielleicht "alleine". Auch das wird sehr schnell verschwinden, um das zu erreichen müsstest du diesen Abschnitt deines Lebens abhaken, dir sagen das es eine Erfahrung ist die du gemacht hast und aus der du gelernt hast. Und das es okay ist Nein zu sagen und sich nicht komplett ausbeuten zu lassen.

Abschließend sei nur noch gesagt: erfüllte Liebe beruht auf Gegenseitigkeit, man braucht einander und ist froh und glücklich einander zu haben. Das ist etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt. Und wenn du dafür ein mal Krieg mit deiner dich ausbeutenden "Freundin" haben solltest, seis drum. Es ist ein Krieg von vielen und du kannst nur als Gewinner daraus hervor gehen. Ja ich weiß, nein," ich hab so viel zu verlieren". Haste nich, glaub mal. Das was du kurzfristig verlierst macht dich langfristig stark und du wirst in der Zukunft viel eher die Intentionen deiner potentiellen Liebsten erkennen.

Gollum hat alles für seinen Schatz geopfert und am Ende ...

Liebe Grüße
Sam

Killuminati420
Fragesteller

ich kann einfah nicht verstehen, wieso ich ihr überhaupt vertraut habe...  wieder, und wieder und wieder.

ich hab ihr alles durchgehen lassen.

ich hab sie immer konfrontiert, sie ist dem aus dem Weg gegangen.

ich kann einfach nicht mehr alles hängt an mir. ob sie mich betrügt, ob sie mich befriedigt, ob sie mich ignoriert.

egal ich hab sie geblockt. und bringe ihr heute ihre sachen vorbei.

nichtmal nen abschiedsbrief, mach ich ihr. also ich mach schon einen aber den kriegt sie nicht!

SamOthy  06.06.2016, 07:24

Klingt so als nähme sie sich komplett aus der Verantwortung heraus. Dann hat sie auch definitiv deinen Abschiedsbrief nicht verdient da hast du total recht. Nur was machst du nun mit ihm? :/ PS: Ich find das gut das du trotz alledem ihr ihre Sachen zurückbringst. Sie würde nichts draus lernen würdest du es nicht tun und es würde vermutlich nur weiteren Ärger geben. Du bist mutig, geh die Woche mit diesem Mut an und dir wird es besser gehen. Alles Liebe Sam

SamOthy  06.06.2016, 12:55

Du schreibst einen Brief aber wirst ihn ihr nicht geben. Also was machst du mit dem Brief? Wollte darauf hinaus definitiv etwas damit zu machen. Viele verbrennen ihn leicht zeremoniell, andere sperren so einen Brief in eine Box und vergraben ihn, wieder andere behalten ihn und lesen ihn fast täglich selbst. Letzteres ist absolut selbstzerstörerisch. Daher meine Frage :3

Hey ich hatte das auch mal ich hab ihm alles gekauft und so ... Dann auf einmal wo. Er bei mir war hat sein Handy geklingelt ich bin so ran gegangen da war meine beste Freundin dran und fragt wo ihr Schatz sei ich hab dann darauf gefragt ob sie zsm sind dann antwortete sie drauf ja schon seit 3 Wochen ( wir sind seit 1 Monat zsm) dann hab ich einfach aufgelegt und ja .... Aber an deiner stellte würde ich sofort Schluss machen weil so was kann man einfach in keiner Beziehung führen ist meine Meinung ich hoffe ich hab dir geholfen :)

Killuminati420
Fragesteller

wieso werden immer so gutmütige leute wie wir, ausgenutzt?

Dieser whatsappverlauf sieht mir eher nach einer oberflächlichen -"ich find dich hübsch" -Beziehung aus, und nicht nach einer wirklichen liebe

Killuminati420
Fragesteller

ja das war ja anscheinend auch nur ne Fernbeziehung mit diesem Typen. sie meinte sie hatt ihn ja mit mir betrogen und nicht mich mit ihm. jetzt bin ich mir aber ganz sicher das sie das öfters so macht....

ausserdem schreibt sie ja auch so mit mir =o

ClinLe  06.06.2016, 09:20

Wenn sie ihn mit dir betrügt, betrügt sie ja wohl die auch ebenfalls.
Wie die anderen dir das schon geraten haben, lass die, mit so einem Verhalten hat sie dich bestimmt nicht verdient

ClinLe  06.06.2016, 11:11

Mir gefällt dein kleiner Text, bei deinem Profil

Mach Schluss die ersten Wochen wird es Vllt hart, weil du sie vermisst, aber jm der dich so behandelt verdient dich nicht!

Killuminati420
Fragesteller

ja alle machen immer gleich schluss... ich bin halt keiner der ne bezeihung anfängt, wenn ich nicht gedacht hätte, sie wär die richtige....

Schluss machen.. Echt jetzt tut dir nach 3 Tagen besser. Und hoffe das die Person wenigsten dann leidet so wie du..

Killuminati420
Fragesteller

ich leide schon seit 2 monaten... =( seid das halt mit dem typ da oben war.

und sie ist ja die wo mal was gut machen soll nicht ich.. ich hab sie nie so verarscht.

Chrublick  06.06.2016, 07:07

eben. irgendwann wird dein Mädchen kommen sie hat dich aber nicht verdient :-)

Killuminati420
Fragesteller
@Chrublick

nur irgendwann bin ich nicht mehr auf dieses welt.... irgendwann bin ich villeicht nicht mehr, irgendwann ist villeicht schon zu spät.

ich kann ja nicht ewig warten...

Chrublick  06.06.2016, 07:12

Deshalb musst du auch das Mädchen die Chancen geben dich zu finden ;)