Warum leuchtet nur ein Licht bei meinem Moped(Roller)?

2 Antworten

Ja das ist völlig normal!

Zweirädrigen Fahrzeugen dürfen nur ein abblendlicht an haben.

gardonne2  12.11.2016, 08:45

Da muss ich euch beide wieder sprechen, bei meinen Brennen beide Abblendlichter und das schon ab Werk also Orginal und hat beim TÜV keine Probleme damit

Alpino6  12.11.2016, 09:48
@gardonne2

1.Nicht verwechseln mit den beiden Stand Licht.

2.ist erst erlaubt ab einer gewissen Maß an breite,bzw,Abstand.

Was für ein Fahrzeug fährst du?den das glaube ich nicht.

Hast vielleicht ein Bild davon?

Das ist normal.

Es darf entweder nur Abblendlicht (rechts), oder Fernlicht links leuchten.

Wenn beide Lampen leuchten, wird es die Lichtmaschine auch nicht packen, es wären 70 Watt zuzüglich anderen Verbrauchern, so dass es bei knapp 100 Watt wäre.

Eigentlich sind 2 Scheinwerfer  am Roller Schwachsinn.