Warum legen sich Mieter einer Dachgeschosswohnung keinen mobilen AC zu?

2 Antworten

Weil, wenn man sich etwas damit beschäftigt, merkt man schnell: mobile Luft/Luft-Wärmepumpen sind für Übergangssituationen, Notlösungen und kurzbetriebe gedacht.

Für eine dauerhafte Klimatisierung / Heizung durch Luft/Luft, empfiehlt sich immer eine feste, im besten Falle eine Split-Wärmepumpe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BlackMo  17.08.2023, 12:33

Und da kannst du 2.500-4.000€ pro Raum rechnen, inkl Montage.

crazyhorse19
Fragesteller

okay fair enough, aber der Sommer geht ja nur 3 Monate und wer hockt schon 24/7 daheim in seiner Wohnung? Man machts eben dann an wenn man daheim ist und das wäre vermutlich abends wenn man von der Arbeit oder sonst wo herkommt. Das wäre doch ne Notlösung.

Die Dinger sind aber teuer...ab 500 ? nee echt nicht...und ja, die Meisten haben kaum Geld zur Zeit.