Warum laufen heute Nacht um 2 Uhr so viele Leute in der Stadt rum, haben die kein Zuhause?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Samstagnacht, die Leute gehen aus, feiern Partys usw.

Viele dürften die Chance vor einem erneuten Lockdown nicht verpasst haben wollen.

dvdfan
Fragesteller

Ich dachte um 22 Uhr ist Feierabend.

Die meisten Menschen haben nach 5 Tage Arbeiten eigentlich kein Bock mehr auf das «Alltägliche», und ja — etwas Abwechslung muss ja auch Mal sein. Die Nachtschwärmer*innen wollen in ihrer begrenzten Freizeit ja auch etwas erleben, oder? ^^

Und ja klar, manche Clubs- oder Bars haben noch bis zu den frühen Morgenstunden geöffnet: meistens bis 5 oder 6 Uhr morgens.

dvdfan
Fragesteller

OK!?

Ich hatte was von 22 Uhr schließen im Radio gehört.

Deshalb meine Verwunderung.

😂👍😂

Ja gemmeln hier auch rum... Samstag halt... Besoffskis und Geimpfte/Genesene warscheinlich

Es ist Samstag, die Leute gehen feiern

dvdfan
Fragesteller

Obwohl, laut Radio und Zeitung, am Samstag um 22 Uhr alles schließt. 2 Uhr ist Sonntag früh. Vor 3 Monaten hätte ich mich nicht gewundert.

ashley350  05.12.2021, 03:29
@dvdfan

Dann treffen sie sich halt mit Freunden?? Es ist Samstag ist doch klar das man sich mal mit Freunden trifft oder feiern geht.

dvdfan
Fragesteller
@ashley350

Irgendwie bin ich anscheinend auf der Strecke geblieben.

Gibt ja mal ein völlig neues Gefühl: "Sch... jetzt bin ich Alt."

Das sind NPCs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sickboy69  09.05.2022, 21:45

Sorry bin lost seh grade er schreibt dass es Samstag war die Leute feiern