Warum lassen sich so viele Menschen soviel verbieten?

4 Antworten

Das sagt der Quran dazu

Und wenn zu ihnen gesagt wird: Was hat euer Herr (als Offenbarung) herabgesandt?, sagen sie: (Es sind) Fabeln der Früheren.

16:24

Wer am wenigsten gelebt hat wird auch am meisten belohnt.

Also Ungesund Leben ist doch geil, und wichtig ist man lebt mit Genuß ;-D !

Indoktrination heißt bei den meisten Religionen das Zauberwort, nicht umsonst waren und sind Religionen immer noch ein großes Problem der Welt. Man muss ja nur mal in der Geschichte zurück blicken und sieht das die noch nie was getaugt haben. Mit Groschenromanen, Angst/Panikmache und einer verzerrten Sicht der Realität lassen sich leichtgestrickte Menschen eben leicht umdrehen/beeinflussen... Das kriegste aus dem meisten aber nicht mehr raus, da ist Hopfen und Malz verloren ! Die wo den ganzen Mist glauben haben auch keinerlei Rückgrat bzw. sie können sich keine eigene Meinung/Gedanken machen. Die nehmen es einfach so hin weil es ihnen eben so eingetrichtert wurde, dabei wäre es wichtiger das Leben zu genießen und das beste für sich daraus zu machen.

Hm...

Viele gehorchen eben gerne ihrem Gott (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche