Warum lasse ich meine schlechte Laune immer an meinem Freund aus? :(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Ginny, ja die Hormone spielen uns Frauen oftmals böse Streiche, und dann muß man sie auch noch schlucken mit soner blöden Pille. Vielleicht wäre eine Alternative die Spirale - oder Ähnliches, sprich mal mit Deinem Gyn darüber. Aber zu dem anderen Problem mit Deinem Freund muß ich sagen, jeder Mensch benötigt einen "Prellbock" - und was bietet sich hier am besten an? - Menschen die gerade um uns sind, meist sind es die Liebsten, die was abbekommen, denn den Anderen ist es ja egal, wie es uns geht - sie bieten keinen Angriffspunkt. Am Besten , Du zeigst Deinem Freund einmal das, was Du uns hier geschrieben hast - oder sagst es ihm einfach so, wenn Du dazu in der Stimmung bist......vielleicht verzichtet er dann auf die obligatorische Frage, nachdem was los ist? - er weiß es dann ja, und kann sich ggf. zurückziehen, oder auch einfach nur den Arm um Deine Schultern legen- ohne Worte.......aber in Deinem Fall ist es tatsächlich so, dass nur sprechenden Menschen geholfen werden kann.....viel Glück dabei und LG Anna, die sowas auch aus jungen Jahren von sich kennt, vielleicht ein kleiner Trost, es lässt im Alter nach.....;-)

ginny13
Fragesteller

Danke, dass du dir so fiel Mühe gegeben hast! Ich nehme Deinen Rat sehr zu Herzen. :)

Anna198  22.06.2012, 06:28
@ginny13

Gern geschehen -denn er kam auch aus dem Herzen;-)))

hi ginny,

nimm dir eine auszeit, setzt dich wo hin wo du ruhe hast und geh mal in dich rein. Denk nach warum du gereizt bist, was dich in deinem Leben zur Zeit belastet. Auch an Kleinigkeiten, denn oft belasten diese einen unbewusst mehr als man denkt! Du wirst sicher irgendetwas finden das dich belastet! Und wenn du weißt was es ist, oder sein könnte, sprich mit jemanden darüber!! Und versuch dann dieses Problem aus der Welt zu schaffen! Nur solange du nicht weisst was dich belastet wird sich auch deine Stimmung nicht bessern. Außerdem würde ich dir raten, setzt dich mit deinem Freund zusammen, erkläre ihm das du ihm sehr dankbar bist für sein Verständniss, aber er dich bitte wenn du gereitzt bist nicht "Löchern" soll weil du dich dann bedrängt fühlst und du selber noch nicht weißt was eigentlich los ist. Und ganz hart gesagt: " Reiss dich zusammen" !! Wenn er dir helfen will, sei dankbar so einen Partner zu haben und schnauz ihn nicht an !! Er kann nichts für deine Schlechte laune und es liegt ganz allein in deiner Macht ob du ihn gut behandelst oder nicht ! Ich kann ja auch nicht, nur weil ich mies drauf bin mein Chef anschreien, und ebenso du deinen Freund nicht! Da musst du dich selbst am Riemen nehmen! Und ich bin mir sicher das du bald herraus finden wirst was dich belastet und das alles dann bald wieder in Ordnung kommt ! :) Drück dir die Daumen ! :)

ginny13
Fragesteller

Du hast Recht :) Ich bin ihm wahnsinnig dankbar und das versuche ich ihm so oft wie möglich zu zeigen. Ich werde mir ein bisschen Zeit zum nachdenken gönnen..

Danke für deine tolle Hilfe!

Sprich einfach in einem Moment, in dem es dir gut geht, mit ihm darüber und klär mit ihm ab, dass wenn du mal wieder in einer miesen Stimmung bist, ihr das Gespräch lieber beendet und du allein sein willst... das ist besser für euch beide, weil es zu keinem Streit kommt und du danach kein schlechtes Gewissen haben musst.

Währen du alleine bist, kannst du dann versuchen, deine Probleme zu ergründen: Hast du gerade Stress in der Schule oder im Job? Gibt es persönliche Probleme in der Familie oder mit Freunden? Hast du vllt irgendwelche Zukunftsängste oder andere Sorgen? Fehlen dir vllt einfach Dinge, die dich wirklich glücklich machen, wie Träume, Hobbys, gute Freunde oder Erfolgserlebnisse?....

ginny13
Fragesteller

Danke für deine tolle Anwort :)

Ja ich bin zur Zeit tatsächlich unzufrieden, vorallem mit der Arbeit. Dort macht es mir wenig Spaß und Zeit für mein Freunde bleibt auch nicht viel übrig. Meine Erfolgserlebnisse lassen leider sehr zu wünschen übrig. :(

Am besten sagts du ihm einfach falls du wieder austickst soll er es nicht "ernst nehemn". es tut dir leid und du bist unheimlich froh darüber das er so viel Verständnis für dich hat :)

ginny13
Fragesteller

Danke Dir! Ich bin tatsächlich unheimlich froh, dass er soviel Geduld mit mir hat. :)

Eigentlich, . . . . eigentlich klingt es ziemlich pubertär, aber es kann vielleicht auch medikamentöse Ursachen haben.

Es könnte auch sein, daß du keine gemeinsamen Ziele/Projekte mit deinem Freund hast, daß ihr beide nichts habt, was euch eint, verbindet, daß du einfach zu wenig Respekt vor ihm hast. Fühlst du dich ihm überlegen (?) und bist es in Wirklichkeit nicht, da er einfach nur eine andere Art des Umgangs hat.

Ich rate dir ehrlich mit dem Freund dein Problem zu bereden. Ehrlichkeit, zumindest zu Freunden, zahlt sich aus.

Viel Erfolg! Gelinda