Warum laggt mein Pc wenn ich aus einem Spiel Alt+tab?

1 Antwort

Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme hast, wenn du aus einem Spiel heraus tabbst. Es scheint, dass das Problem bei Fortnite auftritt und auch Discord beeinträchtigt. Wenn du aus dem Spiel heraus tabbst, wird der Bildschirm sehr langsam und Discord wird geschlossen.

Ich habe lange IT-Support Erfahrung und konnte einige Ressourcen finden, die dir möglicherweise helfen können. Hier sind einige Links, die du ausprobieren kannst:

- [Lösung: Windows 11 hängt sich nach dem Raustabben aus einem Spiel auf]https://sichernpc.de/fragt-uns/losung-windows-11-hangt-sich-nach-dem-raustabben-aus-einem-spiel-auf/): Dieser Artikel enthält eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Behebung des Problems, bei dem Windows 11 beim Raustabben aus einem Spiel einfriert.

- [Discord: Overlay einschalten & deaktivieren – so gehts]https://www.giga.de/tipp/discord-overlay-einschalten-deaktivieren-so-gehts/): Dieser Artikel enthält Informationen zum Aktivieren und Deaktivieren des Discord-Overlays, das während des Spiels angezeigt wird.

Es ist auch möglich, dass das Problem mit der Grafikkarte zusammenhängt. Wenn du vermutest, dass die Grafikkarte überhitzt, solltest du sicherstellen, dass alle Lüfter und Kühler in deinem PC problemlos funktionieren und dass das Innenleben deines Computers frei von Staub und Schmutz ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du einen Fachmann um Rat fragen.

Ich hoffe, dass dir diese Ressourcen helfen werden. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße!

IT-Support

Woher ich das weiß:Berufserfahrung