Warum läuft Neo´s Ausweis im Film Matrix 1 genau am 11.09.2001 ab (der Film ist von 1997)?

2 Antworten

Naja das datum 9/11 ist schon speziell. Ist ja auch der notruf 911.
Bei dem ausweis ist aber das ausstellungsdatum eher wichtig. Am 9/11 1991 hat bush ne rede zur neuen weltordnung gehalten. Einen tag später wurde der ausweis ausgestellt und hält halt 10 jahre. Die neue weltordnung passt halt zur matrix eben aber auch zum anschlag.
Das darum am 11.9.2001 wurde von den terroristen sicher nicht aus zufall gewählt, aver vestimmt nicht wegen neos ausweis

kempi87  20.02.2016, 23:39

ne. da interpretierst zuviel rein^^

Frag die wachowski-Brüder, die haben die Geschichte geschrieben. Irgendwann muss der nunmal ablaufen.

uncutparadise  20.02.2016, 23:44

Hatte nicht einmal jemand von den wachowski Brüdern gesprochen oder waren das die Coen... ;-) ?

ceevee  21.02.2016, 12:37
@uncutparadise

Als sie die Matrix-Reihe gemacht haben, waren Laurence und Andy Wachowsky tatsächlich Brüder. Laurence heißt aber inzwischen Lana. ;)

uncutparadise  21.02.2016, 14:46

Aaahhh. Und ich hab schon an mir gezweifelt. Da es mir grundsätzlich egal ist, wer wie wo mit wem glücklich ist, hab ich das wohl nicht weiter beachtet...