Warum läuft kein Anderes Handy Betriebssystem so Flüssig wie IOS und Google Pixel?

2 Antworten

Das ist eben der grosse Vorteil, wenn die SW und HW vom gleichen Hersteller entwickelt und aufeinander angepasst werden. So laufen Geräte mit (vermeintlich!) schlechterer HW trotzdem besser als Geräte mit mehr GHz, Cores, RAM auf dem Datenblatt.
Deshalb ist es immer schwierig, verschiedene Geräte mit unterschiedlicher HW und Betriebssystemen gegenüberzustellen. Es reicht eben nicht, nur das Datenblatt zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Meine Erfahrung ist genau anders herum. iPhone ruckelt und man muss ständig warten. Nexus und Xiaomi flüssig und schnell. Meizu aehnlich wie das iPhone, nicht ganz so schlimm, ist aber die EUR 100 Klasse und da kann man nicht topspeed erwarten.