Warum lässt sich mein Samsung S7 nicht mehr einschalten?

2 Antworten

Ich vermute normales verhalten. Ein Akku hat eine dauernde Selbstentladung und so kommt der Akku mit der Zeit in einen Tiefentladestatus. Da bei Tiefentladung explosionsgefahr besteht veweigert die Ladeelektronik das Laden. Da hilft nur ein neuer Akku.

Eine kleine Chance: Steckt man das Ladegerät an dann wird ganz kurz Spannung an den Akku gelegt bis die Elektronik abschaltet. Wenn du nun 100mal ansteckst dann hast hundert Ladeimpulse. Bei ein wenig Glück reicht das um den Akku zu reaktivieren. Ist aber wegen der Explosionsgefahr mit Vorsicht zu genießen. Darauf achten ob sich der Akku (das Handy) aufbläht oder sehr heiß wird.

Versuch einfach Tasten lange drücken, mehr als 10 Min.

Aber hast du geschaut ob noch eine Stützbatterie im Natel ist, evtl ist die auch leer. Ich meine so eine Knopfbatterie.