Warum lädt das Etui meiner Galaxy buds nicht mehr auf?

tommgrinn  07.09.2022, 15:35

Was zeigt die Ladeleuchte an? Hast du ein Handy mit wireless power share mit dem du die Buds-Hülle auch aufladen kannst? Hast du das mal probiert?

SchPat
Fragesteller

Als die Ladeleuchte auf rot war, habe ich das Etui an den Strom angeschlossen, es hat aber nicht geladen und die Leuchte ist irgendwann dann ausgegangen. Kein power share

tommgrinn  07.09.2022, 16:41

Kannst du mal ein anderes Kabel zum Laden ausprobieren? Könnte ja auch am Kabel liegen.

SchPat
Fragesteller

Habe ich, das ändert aber nichts, danke trotzdem.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Kabel wechseln nichts gebracht hat, dann scheint wirklich das Etui selbst beschädigt zu sein.

Du könntest noch schauen ob auch alle Kontakte für die Buds selbst und auch an den Buds schön sauber sind und Kontakt haben.

Auch könntest du noch jemanden finden (Freund oder Nachbar) der eine Wireless-Ladestation hat. Wenn das funktioniert würde ich mir einfach so ein Teil kaufen, da kommst du etwas günstiger weg:

20W Fast Wireless Charger, Qi Schnelles Kabellosen Ladepad Induktions Ladegerät mit USB-C Kabel für Apple iPhone 13 12 11 XS X XR AirPods 3/2 Samsung Galaxy S22 S21 S20 S10 Note 20 10/Buds Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik & Foto

Ansonsten musst du wohl komplett ein neues Etui kaufen. Das liegt dann aber wohl um die 30 € (bei Ebay gibts auch günstigere Fakes, aber da weiß man ja nie...).

Woher ich das weiß:Recherche