Warum lachen kleine Babys manchmal die Wand an?

7 Antworten

Meine Meinung: Die Kleinen kriegen langsam einen Gleichgewichtssinn und finden das Gefühl im Kopf lustig.Halt wie für Erwachsene der Alkohol ist für sie die Wand angucken halt :spaßig/lustig/neu. Und deine Freundin sollte weniger Vampire Diaries oder so gucken(Ich weiß der Film handelt um Vampire und Werwölfe ).

Fantho  12.05.2014, 05:32
Halt wie für Erwachsene der Alkohol ist für sie die Wand angucken halt :spaßig/lustig/neu

Einen solch eigenartigen Vergleich habe ich schon lange nicht mehr gelesen....

Gruß Fantho

wiralle2010  13.05.2014, 13:10
@Fantho

Aber eine schöne Heuilungsmethode für Alkoholiker... immer vor eine neue, spaßige Wand stellen... Gute Idee!

Babys lachen halt über alles. Deine Freundin soll mal zum Arzt gehen.

Fantho  12.05.2014, 05:28

Hast oder hattest Du welche? Vermute mal: Nein....

Gruß Fantho

Es kommt auf das Alter an... Neugeborene lächeln noch ohne erkennabren Sinn und Verstand... sondern weil sie ein Wohlgefühl im Magen / Verdauungstrakt haben...

Das "sinnvolle" Lächeln, weil Mama ihr Gesicht vor sie hält oder Ähnliches, kommt dann später.

Aber ich meine: lächelt man nicht auch manchmal gedankenverloren vor sich hin? ein leichtes Lächeln ist die entspannteste Haltung der Gesichtsmuskeln... vllt mag es daran liegen!

Dämonen, Engel und Lichtwesen halte ich persöööööönlich für eher unwahrscheinlich... aber herrje... jedem das Seine!

Hallo! Ich stimme Fantho zu. Kleine Kinder und vor allem Babies sind noch so nah an der anderen Welt, dass sie viel besser in der Lage sind, gegangene Seelen und überhaupt feinstoffliche Dinge wahrzunehmen. Da wird das freundliche Wesen dann auch mal angelächelt, genauso wie es normal sichtbare Leute anlächelt, die eben freundlich zu ihm sind.

Ich finde es gut, dass Dir die eine Erklärung allein zu makaber erschien. Es ist schade, dass Deine Freundin so zu dem Glauben an eine Dämonen-gefüllte Welt zu tendieren scheint. Sie ist erwachsen, es ist natürlich ihre Entscheidung, aber ich kann nur davon abraten, das Leben mit solch einem Angst-Filter zu besetzen. So sichtig und unbeeinflusst von kulturellen Filtern wie Babies sind, kann man ihnen da schon vertrauen. Wenn etwas Negatives da ist, reagieren sie auch entsprechend.

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben. Solltest Du noch Fragen haben, frag gern weiter.

Alles Gute für Dich und Dein Kind!

Dämonen und Lichtwesen die nur für Babys sichtbar sind ................aber sonst ist alles gesund bei deiner freundin hoffe ich mal ...........