Warum küssen Muslime "den schwarzen Stein" in Mekka? Ist das nicht Götzendienst?

4 Antworten

Hier mal paar Fakten zum schwarzen Stein:

Der schwarze Stein bei der Kaaba wurde von dem Paradies herabgesandt. Es war schon in Zeiten Adams. Ibrahim as und Ismail as haben ein Fundament = heutige Kaaba drumherum des Steines gebaut.

Früher war dieser Stein weiß, aber im laufe der Jahrtausende hat sich der Stein verfärbt, er wurde "schwärzer"/dunkler, die Färbung hat sich durch die Sünden der Menschen natürlich ergeben.

Jetzt zur deiner Frage:

Es gibt am Tage der Auferstehung einen Lohn wenn man diesen Stein küsst und/oder anfässt. Der Stein wird an diesem Tage Augen und einen Mund bekommen, er wird sagen, wer ihn geküsst/berührt hat.

Außerdem ist das kein Götzendienst, weil dieser Stein nicht angebetet wird.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Muslime küssen aus Respekt auch den koran. Hat nichts mit Götzendienst zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.