Warum kommt mir mitte August so vor,als wäre der Sommer fast vorbei?

1 Antwort

Weil er dann fast vorbei ist? Meteorologisch dauert er dann schließlich nur noch 2 Wochen; und selbst astronomisch beginnt kurz nach Deinem genannten Datum der letzte Sommermonat.

hundi881
Fragesteller

Eigentlich ist das der mittelpunkt des sommer fast

Janaki  14.01.2024, 11:24
@hundi881

Meteorologisch dauert der Sommer vom 01.06. bis 31.08. - da ist der 17. August kurz vor Herbstbeginn. Astronomisch beginnt der Sommer am 21.06 und geht bis 21.09. Da ist der 17. August 5 Wochen vor Herbstbeginn. In jeden Fall ist der 17. August deshalb mindestens beginnender Spätsommer.