Warum komme ich vom "Object Mode" in keinen anderen Mode?

1 Antwort

Solange du in der Szene nichts hast, als eine Kamera, machen alle verfügbaren Modi, außer dem Object Mode, keinen Sinn. Daher kommst du da auch nicht rein.

Für praktisch alle Modi brauchst du erstmal ein Mesh. Das muss selektiert sein, dann sind auch Edit Mode, Sculpt Mode usw verfügbar. Abgesehen vom Pose Mode, für den brauchst du eine Armature.

EDIT: Achso, sorry, nur halb gelesen. Das Grease Pencil Tool ist überall verfügbar. Einfach anwählen und losmalen.