warum können verliebte nicht lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist gaaaaaaanz normal und ich würde mal sagen das geht auch jedem so der WIRKLICH verliebt ist..

die sache ist nämlich die, wenn du jemanden liebst, KANNST du einfach an nichts anderes denken und musst deshalb immer abschweifen, man kann sich nicht konzentrieren und merkt sich deshalb auch den lernstoff nicht, man ist einfach nicht bei der sache, so sehr man es auch versucht, aber keine angst das wird natürlich nach der zeit besser ;)

Das muss nicht immer zwangsläufig so sein. Verliebt sein ist das eine und sich auf bestimmte Dinge zu konzentrieren das andere. Es kommt in dieser besonderen Situation immer auch auf beide an. Das Leben hat die Eigenart trotz aller Gemütszustände weiter zu gehen und auch die Erde steht nicht still, die Zeit ohnehin nicht auch wenn Du es vielleicht manchmal so empfindest. Es ist möglich trotz aller Verliebtheit seine Aufgaben nach wie vor ordnungsgemäß zu erfüllen, ein wenig Selbstdisziplin und es geht denn Millionen Menschen sind verliebt und alle müssen ihren Mann respektive ihre Frau stehen.

moebi64  17.10.2012, 14:36

Naja, vielleicht hängt das ja auch ein wenig mit dem Alter zusammen, als ich noch in die Schule ging fiel mir das jedenfalls auch noch viel schwerer, aber schön war's trotzdem. ;-)

Hör zu man ist die ganze zeit in gedanken bei der person wo man liebt und kann sich dann nicht bei der arbeit konzentrieren und man hat auch keine lust zu lernen ,weil man eher damit beschäftigt ist sich für die person zurecht zu machen

Wenn man verliebt ist kann man sich halt nicht so gut konzentrieren da man halt an andere dinge denken muss Ist halt so und das kann jeden treffen

ist eigendlich normal stell dir mal vor du denkst an jemand kannste dann noch lernen? :)