Warum können die Feinde einen nicht loslassen?

Benno482  03.03.2024, 15:07

Wovon redest du? Welche Feinde?

Kamikatze123
Fragesteller

Menschen die dir schaden tun

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können nicht loslassen, weil sie sich selber heilen wollen ....

Sie "verwenden" dafür Menschen, um dem inneren Kind DAS zu geben, wonach es verlangt und was es entbehren muss(te).

Meistens sind es eigene schlechte Erfahrungen wie Demütigungen, Ausgrenzungen, Abweisungen und Herabsetzungen usw. die entschädigt werden wollen.

Sie beissen sich dazu in ihren Opfern fest, als gelte es sich von ihnen zu ernähren. Es sollen eigene Defizite ausgeblendet und verschleiert werden und das mühselig zusammengezimmerte und oftmals verzerrte Selbstbild erhalten bleiben. Sie woll(t)en ja mit sich selber Frieden finden.

Schlimm ist, dass man diese Menschen nicht einfach abschütteln kann, wie eine lästige Zecke. Denn wenn sie ein geeignetes Opfer gefunden haben, halten sie daran fest.