Frage von itzFlubby, 48

Warum knacken meine Gelenke obwohl ich erst 14 bin?

Meine Gelenke knacken relativ häufig, obwohl ich erst 14 bin ?! Ist das normal? Falls es wichtig ist: ich habe mit 1x das Handgelenk gebrochen und ich spiele Tennis. Am Häufigsten knacken meine Knie und das Handgelenk, welches ich mir gebrochen habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maikaefer77, 28

Das kommt wahrscheinlich vom Wachstum, in deinem Alter wachsen die Knochen noch und es kommt zu leichtem Verschieben und wieder einrasten der Gelenke. Das knackt.

Antwort
von Seragono, 17

Ist ganz normal. mach dir keine Sorgen