Warum klingt die arabische Sprache nicht schön?

8 Antworten

Semitische Sprachen klingen allgemein so. Einen Grund hat das wahrscheinlich nicht, es hat sich einfach nur so ergeben.

Ich finde es auch immer interessant, wie Muslime die lyrische Schönheit des Korans betonen. Wobei dieses Buch in einer der unmelodistischen & unschönsten Sprachen überhaupt geschrieben ist.

Nein, dies finde ich nicht. Sie klingt vielleicht kompliziert, aber so unschön ist sie auch nicht, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

flori2907  06.11.2023, 13:53

Kompliziert? Nein eher wie jemand der sich die ganze Zeit beim Sprechen verschluckt...

Nein, das finde ich nicht. Für mich klingt Arabisch genauso schön wie Deutsch, die Aussprache ist allerdings für mich kompliziert. Eindeutig schöner würde ich nur Türkisch, Russisch, Englisch und Italienisch einstufen.

Jeder hat übrigens seinen eigenen Geschmack.

Die arabische Sprache kann schön klingen, sehr schön sogar. Leider wird sie im Volksmund oft verschandelt. Ich bin kein Araber, aber ich habe hier einige Vergleiche gehört und die Sprache kann super klingen.

Das ist Geschmackssache

Ich finde arabisch eine der schönsten Sprache überhaupt wenn überhaupt die schönste Sprache der Welt

Besonders weil sie doe Sprache des Quran's ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen