Warum klebt die Polizei die Kamera ab wenn sie Handys beschlagnahmen?

6 Antworten

dir ist aber bekannt , das auch geheimdienste andere observationen cund du selber (diebstahlschutz) dein handy aus der ferne steuern können . ergo klebt man alles aber was geht . so mach ich das beim laptop auch . nix ist mehr sicher . die totale überwachung ist schon lange möglich und wird auch gemacht . noch wirds nicht wirklich gegen uns verwendet . aber das kommt noch . den was geht wird auch gemacht, so ist unsere welt inzwischen drauf . und gründe finden die genug . solange die leute noch so besoffen von den neuen möglichkeiten sind , wird nicht mal einer merken wenn er in der diktatur der konzerne und regierungen aufwacht .

Du könntest eine App drauf haben, die im Hintergrund ständig filmt. Die wollen eher nicht bei der Arbeit gefilmt werden.

Ich hoffe, du hast denen keine Passwörter oder sonstige Entsperrmöglichkeiten gegeben.

Weil es die Möglichkeit gibt Kameras und Mikrofon über Fernsteuerung zu aktivieren, sich alles anzusehen und aufzuzeichnen.

Die wollen natürlich vermeiden von zb. dir bei der Arbeit abgehört oder aufgenommen zu werden

Unik468  28.10.2021, 18:27

und wieso machen sie nicht das handy aus & akku raus?

shabo90  28.10.2021, 18:32
@Unik468

Akku raus geht nicht immer. Und ich weiß nicht worum es geht aber wenn die nach Dateien, Nachrichten, etc. auf dem Handy suchen, muss es ja eingeschaltet sein

Unik468  28.10.2021, 18:33
@shabo90

okay, das macht sinn, wohl auch wegen der pinn und so

HarryXXX  28.10.2021, 18:43
@Unik468

Die Akkus lassen sich bei den meisten Handys nicht mehr herausnehmen und ausschalten heißt nicht unbedingt immer wirklich aus.

Damit man keine Fotos oder Videos machen kann, wenn man aus der Ferne auf sein Handy zugreift.

Es gab es auch Programme die ohne Fernzugriff unter bestimmten Umständen Umständen heimlich gefilmt haben

Ich denke mal die Polizei hat schon oft klagen erhalten weil Dinge die beschlagnahmt worden sind danach Kratzer hatten oder defekt waren. Damit das nicht passiert, kleben sie einfach die Kamera ab. Ich glaube nicht dass sie vermuten dass du sie heimlich aufnimmst.

wiki01  28.10.2021, 19:58
 hat schon oft klagen erhalten weil Dinge die beschlagnahmt worden sind danach Kratzer hatten oder defekt waren.

Das ist der Polizei sowas von wurscht.