Warum klappert mein iPad Pro‘s Akku beim schütteln und wird schnell sehr heiß?

1 Antwort

Ich nehme nicht an, dass es der Akku ist, der da klappert. Der Akku selbst hat keine losen Teile. Natürlich könnte(!) sich etwas im Ipad selbst gelöst haben, immerhin ist das alles nur verklebt, aber das wäre sehr außergewöhnlich, aber natürlich niemals unmöglich. Bei modernen Geräten klappern oft die Kameras und das ist ganz normal.
Letztlich kannst du es natürlich auch überprüfen lassen, sollte es dir wirklich unnormal vorkommen. Vielleicht einfach auch mal im Laden (Saturn, Gravis, etc.) vorbeischauen und bei Ausstellungsgeräten hören ob die klappern oder einen Angestellten fragen ob das normal ist. Muss ja nicht gleich in Reparatur!

Das Ipad Pro hat keine aktive Lüftung und einen starken Prozessor. Je nachdem was du damit machst ist es normal dass es auch mal sehr heiß wird. Vor allem wenn die Außentemperaturen, wie jetzt gerade, so hoch sind, kann das Gerät die Wärme nicht mehr gut abführen. Übrigens werden beim Aufladen fast alle Geräte sehr heiß. Man sollte beim Aufladen das Gerät wenn möglich auch ausgeschaltet bzw. im Standby lassen, damit das nicht passiert. Zu viel HItze ist auf Dauer nicht gut für die Akkus.
Solange sich das Gerät dadurch nicht selbst ausschaltet, was aber zum Selbstschutz auch vorkommen kann, sollte Wärme/Hitze kein großes Problem darstellen.
Aber natürlich kann auch hier ein Fehler vorliegen. Wenn es wirklich unnormal heiß wird. Wenn du das Gefühl hast, solltest du einfach mal im Laden deines Vertrauens vorbeischauen und nachfragen. Auch hier muss es ja nicht direkt zu einer Reparatur kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Animeboy04
Fragesteller

erst mal vielen Dank für Ihre Antwort. Nein der Akku ist wirklich der Ursache. Bei dem iPad ist alles in Ordnung, wenn ich es wackle komm da keine Geräusche. Aber wenn ich beim Akku wackle kommen da schon Geräusche also als ob innen etwas ausgeschraubt wurde so dass es innen in diesem in diesem Akku etwas herum fliegt.