Warum klappernde Schuhe im Büro?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuhe mit "Klapper"-Sohle sind eigentlich immer eher elegant und sehen schick aus. Und im Büro sollte man ja eher schick angezogen sein, deshalb wählen die Frauen auch passende Schuhe dazu aus.

Außerdem fühlen sich viele Frauen besonders weiblich, wenn sie solche Schuhe anhaben ... und ich habe schon häufig Männer beobachtet, die plötzlich ihre Ohren gespitzt haben und aufgeblickt haben, wenn sie solches Schugeklapper gehört haben ... denn dann ist ja eine Frau und häufig auch noch eine attraktive Frau im Anmarsch. :-)

endlichmalruhe
Fragesteller

Danke, das habe ich jetzt endlich verstanden, ist also so ein typischer Frauen- Trick wie push up- BH`s oder kurze Röckchen.

Leg Dir ein paar ordentliche Westernstiefel zu und klappere mit.

Damit hat es rein garnichts auf sich. Wie schon gesagt wurde, ist es eben schicker mit hohen Schuhen, als wenn man mit Turnschuhen ins Büro geht. Das Klackern ist dann eben der Nebeneffekt.

Manche Frauen lassen sich aber Metall auf den Absatz schlagen, dass es mehr "klackert".

Gar nichts. Es sieht halt schick aus, wenn man hohe Schuhe trägt. ich selbst trage im Büro auch oft hohe Schuhe. Weil es besser zu meinen Sachen passt als Turnschuh.

kurz: je billiger die schuhe, desto lauter klappern sie. heben sie einen echtholzabsatz, sind sie leider, das die mit einem plastikabsatz. Muss aber nicht immer so sein.

Arjiroula  21.06.2012, 17:30

heben sie einen echtholzabsatz, sind sie leider, das die mit einem plastikabsatz. Muss aber nicht immer so sein.

Muß man das verstehen?

FrankHelbig  21.06.2012, 18:35
@Frank71b

Auch mit dieser einen Korrektur wird der Satz keineswegs verständlich !